Ich brauche eine Anleitung, Spiegelglas auswechseln

Diskutiere Ich brauche eine Anleitung, Spiegelglas auswechseln im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe sehr lange gesucht und hier im Forum nichts gefunden darüber. Ich muss wegen Tüv mein linkes Spiegelglas wechseln, es hat einen...

  1. Birgit

    Birgit Guest

    Hallo,

    ich habe sehr lange gesucht und hier im Forum nichts gefunden darüber.
    Ich muss wegen Tüv mein linkes Spiegelglas wechseln, es hat einen Riss
    der mich nicht stört aber den Tüv.
    Das Spiegelglas für meinen Avensis T25 Baujahr 2005 ist heute geliefert worden.

    Kann mir jemand helfen bitte ?

    GLG
    Birgit
     
  2. #2 burki_s, 14.05.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
  3. Birgit

    Birgit Guest

    Dankeschön,

    das hatte ich schon gefunden, das Bild ist aber vom T22. Bei meinem Spiegel ist das runde Teil nicht dabei,
    muss also noch im Spiegel drin sein.

    Ich würde mich über eine bessere Beschreibung freuen.

    Und wie baue ich das neue Spiegelglas wieder ein, da ist eine Feder dran, welche Seite muss zuerst
    geklickt werden.

    GLG
    Birgit
     
  4. #4 burki_s, 14.05.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi, ich nochmal...
    ich hab' zwar beim T25 keinen Spiegel tauschen müssen, hatte davor aber einen IS200, bei dem mir so ein Vollhonk den Fahrerspiegel "umgefahren" hatte, so dass das Glas kaputt war. Das Spiegelglas hing dann am Heizungskabel aus dem Gehäuse. Innen sah' es genau so aus wie in dem verlinkten Thread beschrieben. Das "runde Teil" ist der "Glashalter", der am Motor befestigt ist und im Gehäuse verbleibt. Das Glas wird einfach nur draufgeklippt (in der Regel die Federseite zuerst...)
    Gruß, Burkhard.
     
  5. Birgit

    Birgit Guest

    In der Werkstatt, er brauchte auch eine Lichteinstellung, Bremsbeläge usw. sagte man mir:

    Wenn Sie den Spiegel selber einbauen brechen Sie bestimmt den Spiegel kaputt.
    War das nur bangemachen ? Es liest sich so einfach, ich denke aber, da
    ist noch ein Trick den ich nicht kenne.

    Dankeschön für die Antworten
    GLG
    Birgit
     
  6. #6 burki_s, 14.05.2014
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hi,
    ob das "Bangemachen" war, kann ich nicht beurteilen. Den IS200-Spiegel habe ich mir damals bestellt, abgeholt und selbst reingeklickt (O-Ton Werkstatt: "den können sie ganz einfach selbst reinklipsen") - nun gut, der Alte war ja schon aus der Fassung rausgeflogen...

    Tut mir Leid, mehr kann ich jetzt auch nicht mehr dazu schreiben...

    Gruß, B.

    EDIT: Für 'nen 5er in die Kaffeekasse hätte mir mein Freundlicher das auch eben erledigt, allerdings hab' ich mich ohne linken Außenspiegel so "blind" und unwohl gefühlt, dass ich mit dem Fahrrad dahin gefahren bin - den Lex' habe ich zu Hause stehen gelassen.
     
  7. Birgit

    Birgit Guest

    Gibt es noch eine bessere Beschreibung?

    GLG
    Birgit
     
  8. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Falls es noch gebraucht wird:

    Spiegel ganz nach innen einstellen, dann das Spiegelglas nach aussen schieben / ziehen und das Glas mit der äusseren Seite ( die zur vom Fahrzeug weg zeigt ) zuerst nach hinten raus klappen. Beim Reinmachen dann auf diese Blechklappe achten ( Keine Ahnung, was die macht ), die muß wieder ausgeklappt in einen Schlitz im Spiegel stecken.

    Gruß, Alex
     
Thema: Ich brauche eine Anleitung, Spiegelglas auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris spiegelglas wechseln

    ,
  2. Toyota Spiegel rausnehmen

    ,
  3. toyota yaris außenspiegel wechseln

    ,
  4. corolla e11 spiegel auseinanderbauen,
  5. toyota yaris außenspiegel glas original,
  6. toyota spiegelglas wechseln,
  7. außenspiegel glas wechseln toyota,
  8. spiegelglas e12 corolla tauschen,
  9. corolla e12 spiegelglas locker,
  10. toyota auris SpiegelGlas wechseln,
  11. avensis t27 spiegel wechseln,
  12. toyota corolla verso spiegelglas tauschen,
  13. toyota verso außenspiegel ausbauen,
  14. toyota aygo spiegelglas wechseln,
  15. rückspiegel aygo sus fassung gesprungen,
  16. toyota yaris wechsel außenspiegel glas,
  17. toyota yaris 2005 außenspiegel wechseln,
  18. aygo spiegelglas wechseln,
  19. ausenspiegel. yaris wechseln,
  20. toyota yaris p9 spiegelglas anbauen,
  21. toyota avensis spiegelglas von rückspiegel tauschen,
  22. aussenspiegel toyota avensis austauschen,
  23. toyota corolla außenspiegel wechseln,
  24. yaris xp13 außenspiegel wechseln,
  25. Yaris spiegel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ich brauche eine Anleitung, Spiegelglas auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab

    Brauche Hilfe beim Anschluss eines Verstärkers & Powercab: Endstufe: Raveland XCA 200 300 Rms Powercab: Hifonics HFC 1000 1 Farad Kabel: 20mm² Sicherung: 60A Sub: 200 Watt Rms Folgendes Problem: Hatte...
  2. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  3. Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr

    Brauche Hilfe Avensis geht nicht mehr: Hallo an alle folgende Situation Gestern am Heimweg von der Arbeit gab mein Kombi den Geist auf. Avensis 2L D4D 116 PS Nach 15 Minuten im...
  4. Brauche passendes Getriebe

    Brauche passendes Getriebe: Hallo, allerseits brauche eine wichtige Auskunft wegen meines defekten Getriebe. Hab einen Avensis t25 Kombi Bj.07, 93kw, 6gang.Von welchem Toyota...
  5. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...