TomTom Navi im Getränkehalter

Diskutiere TomTom Navi im Getränkehalter im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Community, da das Amaturenbrett beim T25 ja doch sehr lang ist, ist es jedes Mal ein Krampf das Navi an die Scheibe zu pappen. Außerdem...

  1. #1 SaxnPaule, 16.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hallo Community,

    da das Amaturenbrett beim T25 ja doch sehr lang ist, ist es jedes Mal ein Krampf das Navi an die Scheibe zu pappen. Außerdem gibts hässliche Abdrücke. Da ich auf das Ablagefach nicht verzichten will, bin ich heute 45 Minuten durch den Baumarkt getigert um nach einer Lösung für den Getränkehalter zu suchen.

    In der Sanitärabteilung wurde ich fündig.

    Ein BADEWANNENSTÖPSEL, oder im Fachjargon Excenterstopfen. Kurz getestet ob der Saugnapf hält und siehe da, klappt.

    Im Keller fand sich dann auch noch etwas zum draufschrauben (Deckel einer Spraydose) und 10 Minuten später hatte ich eine Navihalterung.

    [​IMG]

    Stöpsel vom Plastikkram abschrauben, in den Spraydosendeckel ein passendes Loch bohren und Stöpsel reinstecken.

    [​IMG]

    Saugnapf drauf

    [​IMG]

    Anprobe. Bei mir hat es noch ein wenig gewackelt, daher habe ich kurzerhand noch ein paar Runden Malerkrepp um den Deckel gewickelt. Jetzt sitzt alles straff und nix wackelt mehr.

    [​IMG]

    Beim nächsten Besuch im Baumarkt gibts dann noch eine Dose schwarzen LAck, dann sieht das Ganze noch besser aus.




    Das Copyright der vom Autor erstellten Fotos und Texte bleibt allein beim Autor. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Inhalte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Sämtliche in diesem Thread vorgestellten Bilder und die textliche Abfassung sind persönliches Eigentum und dürfen ohne Genehmigung weder als Gesamtbild – noch in Auszügen – kopiert, manipuliert, veröffentlicht oder auf welche Art und Weise auch immer, präsentiert oder weitergegeben werden. Für alle Bilder dieser Website gilt ein Copyright.
     
  2. #2 Brösel, 16.03.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Cool! :thumbup:

    Tolle Idee. :clap:

    Brösel
     
  3. Fox

    Fox Guest

    Sehr geile Idee :-)

    Aber ich glaube ich bevorzuge da meine Brodit Clip ^^
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Tolle Idee! :smile:
     
  5. #5 Torsten-T25, 21.05.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Wofür braucht man son riesen Navi?!
     
  6. #6 Schorre, 21.05.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Wozu?? Natürlich damit man mehr als nur 3 Pixel sieht. Und mein Navi nimmt auch nicht weniger als 7" weg. Ok kann noch n bissl mehr aber man sieht da weeeeeeesentlich geiler drauf als auf diesen kleinen Kackdingern
     
  7. #7 SaxnPaule, 22.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wo siehst du ein riesen Navi? Das Ding hat nen 4" Display oder so in der Drehe. Da ist selbst mein SmartPhone größer.
     
  8. #8 Christian311282, 26.01.2015
    Christian311282

    Christian311282 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Das werde ich bei meinem auch machen, allerdings mit ner Smartphone halterung , weil mein Smartphone ist auch mein navi=)
     
  9. #9 SaxnPaule, 26.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Für nen Smartphone würde ich aber eine Halterung für die Lüftung nehmen.
     
  10. #10 Schorre, 28.01.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Je nach Smartphone passt die Halterung auch wunderbar in das Fach über dem Warnblinkschalter. Hab ich so gemacht bevor mein Radio navigieren konnte. Da kann man auch das Netzteil schön hinter der Verkleidung verstauen, Kabel kommt durch die Öffnung im Fach hinten hoch.
     
Thema: TomTom Navi im Getränkehalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. to avensis 1.8 kombi getränkehalter lüftungsschlitz

Die Seite wird geladen...

TomTom Navi im Getränkehalter - Ähnliche Themen

  1. TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?

    TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?: Hallo vielleicht gibt es hier ja TomTom-Besitzer, die mir helfen könnten (im TT-Forum habe ich auch schon gepostet): Mein neues TomTom One...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...