225/45 17 auf original 7x17" Avensis Felge?

Diskutiere 225/45 17 auf original 7x17" Avensis Felge? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, war heute beim Tüv. 225 werden eingetragen und somit kein problem mehr.

  1. #21 -XMatzeX-, 07.06.2010
    -XMatzeX-

    -XMatzeX- Guest

    So,
    war heute beim Tüv. 225 werden eingetragen und somit kein problem mehr.
     
  2. jay-pi

    jay-pi Guest

    Hm....mir wurde heute diese Antwort von Toyo Germanski wegen der 225er geschickt:

    -----------------------------------

    Die gewünschte Rad-/Reifenkombination wurde nicht von uns geprüft und ist
    deshalb für Ihren Toyota Avensis nicht freigegeben.

    Bitte wählen Sie aus den Reifen- und Felgengrößen, die in der
    Betriebserlaubnis Ihres Wagens (COC-Papier) aufgeführt sind; mit ihnen
    können Sie auf jeden Fall sicher fahren.

    Wir hoffen, dass Ihnen diese Zeilen nützlich sind.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH

    -------------------
    Woher,bitteschön, bekomme ich dieses COC Papier?

    Und der Tüv kann entscheiden, wie er will, ohne nach diesem COC Papier zu gehen?
     
  3. #23 Super-Turbo, 07.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    die COC Bescheinigung, bekommst Du, beim Kauf deines AV,. ausgehändigt...
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  4. jay-pi

    jay-pi Guest

    Danke für den Hinweis.
    Dann liegt das Ding noch bei meinem Händler.Ich hab jedenfalls nix in meiner Mappe gefunden....

    Aber schon wiedersprüchlich...Toyo sagt nein...TÜV sagt ja.....
     
  5. #25 Super-Turbo, 07.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    gern gemacht, denn dafür, ist doch das Forum da..... ::
    ich habe auch breite Winterreifen und muss dafür, immerzu eine ABE dabei haben...
    MfG
    Super-Turbo 8)
     
  6. #26 -XMatzeX-, 08.06.2010
    -XMatzeX-

    -XMatzeX- Guest



    Die Papiere liegen nicht bei dein Händler. Liegen da wo dein Brief ist. Toyo gibt die seit 2006 erst dazu. Also ?Toyo Bank? anrufen und faxen lassen.
    Die antwort habe ich auch bzw mein händler bekommen. Der sagte auch wenn zum Tüv. Toyo sagt auch nicht nein die sagen -Die gewünschte Rad-/Reifenkombination wurde nicht von uns geprüft-
    Bevor was passiert und Toyo wieder in der presse ist :mail:
    Die CoC Papiere hatte ich dabei, glaub die waren auch die wichtigsten weil der Tüv-Mann die nur in der hand hatte wo er am rechner war. Wenn nach toyo dann gehst und nur nach coc fahren sollst darfst ja nur zwei größen fahren. Schau mal am Felgenrechner dies hatte der Dekra mann auch wohl gesehen weil er mir zig breiten und felgengrößen von 16-19 (glaub die 4 größen waren es) gesagt hat und auch keine probl. in der breite sah auf dieser felge.


    Gruß

    Marcel
    :Bye:
     
  7. #27 Schneemann, 08.06.2010
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Toyota sagt nicht nein, die sagen nur, dass sie's nicht geprüft haben, das is 'ne Bla-Bla-email, die soviel bedeutet, dass sie Dir nicht helfen können/wollen.

    Wichtig ist bei Rad-Reifen-Kombis, dass der Abrollumfang passt und dass die Reifen nicht aus den Kotflügeln rausstehen bzw. nicht schleifen beim Lenken oder so. Das überprüft der TÜV oder DEKRA oder wer auch immer ... von daher nicht soviel telefonieren, emailen und Fragen ins Forum schreiben, sondern ab zur Untersuchungsstelle und 'ne Abnahme machen lassen, das klappt schon.

    Ich hab Zubehör-17"-Felgen mit anderer Einpresstiefe aber mit derselben Reifengröße (225/45/17) drauf, der TÜV hat's problemlos durchgewinkt, hat keine 10 Minuten gedauert und ich hatte zur Abnahme lediglich meinen Fahrzeugschein und die ABE des Felgenherstellers dabei. Nun muss ich halt das TÜV-Gutachten und die ABE dabei haben.

    Liebe Grüße

    Schneemann
     
  8. #28 -XMatzeX-, 09.06.2010
    -XMatzeX-

    -XMatzeX- Guest


    Das hatte ich ja geschrieben oben das es geht auf die Orig. die Reifengröße.
     
  9. jay-pi

    jay-pi Guest

    Hat einer ein COC-Papier für einen Toyota 2.2 L D-4-D Kombi ( D-CAT ) Erstzulassung Juni 2006, welches er mir mal als PDF Anhang per Mail zu kommen lassen kann?
    Hab meinen Toyo ja nimmer.....
    THX
     
  10. hgrzk

    hgrzk Guest

    Hallo!

    War heute beim TÜV Süd. Hatte statt 215/45 R17 mit 225/45R17 drauf.
    Auf jeden Fall wurde mir davor am tel. gesagt, dass diese passen und kein Problem wäre. Man müsste nur schauen, ob die Räder nirgends Kontaktflächen haben und eventuell nachbessern. Die zwei Deppen, die ich vor Ort hatte, haben sich dumm und dämlich quer gestellt.
    Die Aussagen: 1. Tachoabweichung von 1.3% - nur mit Tachoausgleich. Obwohl es Zubehörfelgen 225 45/17 gibt mit ABE ohne Tachoausgleich.

    2. Es gibt keine Felge als Zubehör mit ET von 45 und somit ist nicht freigegeben. Hat jemand vielleicht ein ABE zu so einer Felge?

    Grüße
     
  11. #31 Brösel, 03.04.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Reifendurchmesser 62,5 zu 63,4 cm
    Reifenumfang 190,1 zu 192,8 cm

    Abweichung 1,4 %

    Angezeigte Geschwindigkeit 99 km/h - tatsächliche Geschwindigkeit 100 km/h

    Das wird nichts ohne Tachoanpassung!

    Brösel

    PS.: 225/40/17 hätte gepasst -> 61,2 cm / 1,86 cm / 100 km/h fahren - 102 angezeigt!
     
  12. #32 SnowFire, 04.04.2014
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
  13. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Moin zusammen

    Letzte Woche beim TÜV gewesen. 225/45 auf original Felgen. Abnahme war anscheinend sehr schwierig. Nicht das es Fragen gegeben hätte. Es hat auch nicht lang gedauert. Nur statt der erwarteten 40Euro musste ich 80Euro bezahlen :-(
    Dazu kamen gestern noch 11,70Euro beim Strassenverkehrsamt. Bei den Reifen hatte ich 160 Euro gespart, ingesamt also noch positiv.
    Gruss
    Andreas
     
  14. hgrzk

    hgrzk Guest

    Hallo Zusammen,

    habe ABE von ATS StreetRallye gefunden, beim anderem Prüfer vorbei gefahren und alles Tiptop. Auch ohne ABE hätte es geklappt.
    Die 90,- habe ich auch bezahlt, aber letztendlich alles geklappt.
    Bis 2% Tachoabweichung ist im Toleranzbereich.

    Grüße
     
Thema: 225/45 17 auf original 7x17" Avensis Felge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ronal 1695

    ,
  2. Toyota avensis t25 225/45 r17

    ,
  3. ronal 1695 abe

    ,
  4. toyota avensis 225-45-17,
  5. t25 avensis 215 45 17
Die Seite wird geladen...

225/45 17 auf original 7x17" Avensis Felge? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  2. 42611-05260 Original '17 ?

    42611-05260 Original '17 ?: Hallo liebe Forummitglieder, hab gerade 42611-05260 x4 (Alus 7Speichen 17x7JJ ET45) im guten Zustand für schmalen Taler angeboten...
  3. Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen

    Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen: Hi, ich bin gerade etwas am verzweifeln und wäre für Eure Hilfe dankbar. Vorab, ich bin kein großer Schrauber und einfach nur froh wenn mein...
  4. Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz

    Original Radio T25 FL wechselt nicht selbständig die Frequenz: Ich habe in den letzten Wochen vermehrt Empfangsprobleme mit dem Serienradio im T25. Heute war's ganz katastrophal. Erst durch händisches Wechseln...
  5. Original Toyota Öl online bestellen?

    Original Toyota Öl online bestellen?: Hallo Leute, bei der Toyota kostet 5 liter 0w30 ca. 130e, es gibt aber online bei der 4,5 verschiedene anbieter um 67e. Ist das wirklich original...