2,0 D-4D: Welches Motoröl für den 2,0 D-4D?

Diskutiere Welches Motoröl für den 2,0 D-4D? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich möchte in Zukunft meinen Ölwechsel selbst machen (lassen), weil mir das Öl in der Werkstatt einfach zu teuer ist. Ich habe die...

  1. Noeins

    Noeins Guest

    Hallo Leute,

    ich möchte in Zukunft meinen Ölwechsel selbst machen (lassen), weil mir das Öl in der Werkstatt einfach zu teuer ist. Ich habe die Möglichkeit über einen Freund das gleiche Öl deutlich günstiger zu bekommen. Beim letzten Ölwechsel wurde 5W30 eingefüllt. Mein Freund sagte mir, dass ich ihm sagen soll welches Öl ich brauche...da reicht es ihm wohl nicht wenn ich ihm sage 5W30...brauche da wohl noch irgendeinen Zusatz (Zertifizierung??)....sorry hab leider kleine Ahnung von sowas und bitte hier mal um Hilfe...
    Reicht das 5W30 oder sollte ich besser das 5W40 nehmen und wenn ja, welcher Zusatz ist da nötig?

    Ich fahre einen Avensis Kombi T25 Diesel Bj.2006 , 126 PS und habe 70.000 km gefahren.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten, weil ich bisher noch nicht so richtig schlau geworden bin. Hab halt nicht soviel Ahnung. :(
     
  2. Konny

    Konny Guest

    Moin

    Was für ein Motoröl Du fahren mußt steht in der Bedienungsanleitung. Müsste aber ein 5W30 mit folgender Norm sein:

    ACEA A5/B5/C2
    API CF

    MFG
     
  3. #3 michail, 08.02.2010
    michail

    michail Guest

    Toyota schreibt ein 5w30 C2 Öl vor.Dein AV hat schon Rußpartikelfilter,oder? Du musst ein Öl einfühlen,das für Fahrzeuge mit Rußpartikelfilter freigegeben ist (laut Vorschrift) und die Freigabe C2 sagt das aus.Es gibt nicht so viele Öle mit der C2 Freigabe.Ich kenne ein Paar Öle die,die Freigabe haben,wenn Du möchtest kann ich die dir nennen.

    Gruß: michail
     
  4. #4 firefox, 08.02.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hier im Forum gibt es eine Einrichtung die man SUCHE nennt.

    So was hilft doch sehr oft ungemein:

    Motoröle
    ACEA C2 Öl für 126PS D-4D
    Motoröl für D-4D

    Um nur ein paar Treffer zu nennen, da kommt bei weitem mehr.

    Auch hat jeder User die Forumsregeln beim Anmelden akzeptiert, darin steht:


    Gruß
    Firefox
     
Thema: Welches Motoröl für den 2,0 D-4D?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches öl braucht der Toyota avensis 2003

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für den 2,0 D-4D? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?

    Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?: weiss Jemand welche motor oel passt fuer t27 d4d mit DPF ? ich weiss muss ACEA C2 sein.. aber, welche genauer oel hat Jemand verwendet und alles...
  2. Welches Motoröl für Avensis Diesel T27 126PS

    Welches Motoröl für Avensis Diesel T27 126PS: Bitte ums hilfe! Welches motoröl? Avensis diesel T27 126 PS
  3. Welches Auto kaufen?

    Welches Auto kaufen?: Hallo , Hatte schon mal sowas gepostet. so bin jetzt Rentner,muß mich noch dran gewöhnen. Will mir jetzt noch einen neuen Wagen zulegen,meinen...
  4. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  5. 2,2 D-CAT: OBD-Modul - welches kaufen?

    OBD-Modul - welches kaufen?: Hallo, hatte mir so ein OBD-Leser gekauft, leider sehe ich damit keine Möglichkeit den "Füllgrad" des DPNR abzulesen oder eine Regeneration...