Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Geräusch aus dem Motorraum im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Habe in 3 Gang zwischen ca.1800-2000 u/min. ein Geräusch aus dem Motorraum (t….rrrrrrrrrrr…) nur in 3 Gang! Die Spanrolle, der Riemen...

  1. Marek

    Marek Guest

    Hallo!
    Habe in 3 Gang zwischen ca.1800-2000 u/min. ein Geräusch aus dem Motorraum (t….rrrrrrrrrrr…) nur in 3 Gang!
    Die Spanrolle, der Riemen und die Umlenkrolle sind NEU und es ist immer noch nicht weg.
    Was kann das noch sein?

    Aha die bei Toyo haben noch gesagt daß die Wasserpumpe undicht ist :rolleyes: . (am Mittwoch Termin)


    Gruß Marek

    Avensis 1.8l VVT-I sol 129PS EZ.12.2003 T:50700km
     
  2. #2 Dangerrock, 07.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    da wir das Geräusch nicht hören können, ist es schwer eine Ferndagnose zu stellen, außer jemand hatte schonmal genau dieses Problem. Tippe mal auf Getriebeproblem. Vielleicht kann man das ja einstellen lassen!?
    Ich denk der Termin ist schonmal gut. Bin auf Ergebnis gespannt.


    Viel Erfolg
     
  3. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hast Du einen Zahnriemenwechsel gehabt???

    Dirk
     
  4. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    beim 1,8-L Benziner (1ZZ-FE) kann ein Zahnriemen nicht gewechselt werden, da keiner vorhanden ist.
    Dieser Motor hat eine Steuerkette!

    Gruß, Robert
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Vielleicht ist es wie bei mir auch nur der Luffi Kasten, der anfängt zu dröhnen.
    Einfach mal was zwischenquetschen und probieren.
     
  6. #6 Dangerrock, 08.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Zitat:
    Danger schrieb am 08.06.2008 05:07
    Vielleicht ist es wie bei mir auch nur der Luffi Kasten, der anfängt zu dröhnen.
    Einfach mal was zwischenquetschen und probieren.


    Würd ich nicht sagen, denn er schreibt, dass es nur im dritten Gang so ist und nicht in jedem Gang bei selber Drehzahl.
     
  7. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Richtig, dann müsste immer die gleiche Frequenz/Drehzahl für die Eigenschwingung vorhanden sein.
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Hmmm, stimmt, aber sowas ähnliches hatte ich im Corolla auch mal, da wars bei Autobahntempo 130 im 5.
    Sowas kann echt nerven. :rolleyes:
    Herausgefunden haben die auch nie was.......... ?(
     
  9. Marek

    Marek Guest

    Hallo
    Die Wasserpumpe habe ich gewechselt bekommen.
    Aber mit dem Geräusch - leider nichts festgestellt.
    Ich soll weiter so fahren und wenn es lauter wird soll ich wieder vorbei kommen.
    Es sollte nichts Schlimmes sein.
    Bin ich vielleicht zu empfindlich :( ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Marek
     
  10. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    jetzt schon Wasserpumpe defekt 8o.Das geräusch immer im Ohr behalten,hatt mit empfindlich nix zu tun
     
  11. #11 goescha, 12.06.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    jetzt schon Wasserpumpe defekt 8o
    Warum nicht? Das Auto ist 4,5 jahre alt und hat 50000km runter. Das wäre nicht die erste Wasserpumpe hier :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  12. #12 Dangerrock, 12.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hmm schade, damit haben wir noch nicht die Lösung des Problems. So einfach machen es sich eben die freundlichen ;(
     
  13. Eddy82

    Eddy82 Guest

    Habe ein ähnliches Problem.
    War deswegen gestern beim Toyota-Händler. Der hat nach einer langen Probefahrt gemeint, dass das Problem wahrscheinlich an dem Getriebe liegt.
    Wir haben für nächste Woche einen Termin vereinbart, damit die mal das Getriebe aufmachen und reinschauen.
    Werde mehr berichten, wenn die Sache durch ist.
     
  14. pocket

    pocket Guest

    Hi
    Hatte auch ein Dröhnen im Motorraum vorne Links. Bei mir war es am Luftfilterkasten und zwar geht da ein rohr weg in den Radlauf runter und genau an dieser verbindung hat es gedröhnt immer so bei 1800 bis 2000 u/min.
    Luftfilterkasten ausgebaut etwas dichtband drum gelegt beide teile mit ner Schraube verbunden und weg war das Dröhnen :-)


    Grüße Pocket
     
  15. #15 Hoschi2005, 07.02.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Oh klasse , wenn es das ist dann wär ich zufrieden . Ich habe genau
    das gleiche dröhnen zwischen 1800-2000 U/min wenn ich Gas wegnehme.
    Kommt in jedem Gang vor und ist seit meiner letzten Urlaubsfahrt wo ich
    über 70Km im Stau Stop & Go fahren mußte . Werde das mit Lufi Kasten-
    rohrdingsbumms mal Checken .
    Übrigens mit der Wasserpumpe scheint das bei vielen so zu sein , ich
    habe auch schon eine neue bekommen und da hatte meiner noch keine
    40000Km auf dem Buckel und unser zweit Avensis bekommt ebenfalls
    demnächst eine neue .

    Gruß , Uwe
     
  16. pocket

    pocket Guest

    Genau so war es bei mir beim Gaswegnehmen war das dröhnen da mein WM hat das in 5min erledigt wie gesagt einfach ein Dichtband war so ein Schaumstoffzeugs drum legen wieder zusammenschieben und von innen mit einer selbstschneidendenschraube sichern und ruhe ist :-)
     
  17. #17 Tiger123, 07.02.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ein Getriebegeräusch hatte ich mal am Camry. Die Werkstatt hat nichts gefunden, bis ich auf mein Risiko das Getriebe ausbauen und öffnen ließ. Und siehe da: ein Getriebezahnrad war gebrochen. Arbeiten und Austausch wurden natürlich auf Garantie erledigt.
    Gruß Alfred
     
  18. Ottili

    Ottili Guest

    Servus Zusammen,

    faHrt doch einfach mal den Motor im mittleren und oberen Drehzahlbereich, baut einen Sport-ESD druner, und "Ruhe" ist. :foen:
    Ausserdem werdet Ihr dann von Fußgängern und radfahrern besser wargenommen. :) Auch andere Autofahrer drehen sich nach Euch um, und man hat immer nette Gespräche mit der Rennleitung. :U

    Grüße

    Stefan
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Genau, eine Aufforderung zur Belästigung der Umwelt durch sinnlosen Krach ist sehr hilfreich.
    Außerdem wünsche ich mir auch schon lange, dass sich andere Autofahrer nach mir umdrehen................


    Prog
     
  20. Ottili

    Ottili Guest

    Servus Prog,

    du hast es leider nicht so ganz erkannt.
    Es ist keine Aufforderung zur Belästigung der Umwelt durch sinnlosen Krach.

    Sollange das alles zugelassen ist, ist es kein Krach sondern Sound.
    Da gibt es auch extra ein Soundtuning für.
    Und ob ich nun 50kmh im ersten, zweiten, dritten oder vierten gang,fahre ist auch nirgens vorgeschrieben.
    Was man natürlich nicht machen darf, sind sinnlose Fahrten zum Briefkasetn an der Ecke.

    Aber was solls, mir gefällt meiner vom Sound so wie er ist. ;(

    Leider löst das die Probleme von Pocket und Uwe nicht.

    Grüße

    Stefan

    PS: Krach der die Umwelt belästigt ist zum Beispiel der von Autolautsprechern. Wenn man den Bassdruck schon im Bauch merkt, und der Wagen dann erst um die Ecke kommt - Sowas ist Krach, lol, wenn man draussen steht zumindestens. tö/p
     
Thema: Geräusch aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche wasserpumpe toyota avensis

    ,
  2. avensis t25 geräusche drehzahl

    ,
  3. auris vvti/ bj.2009 hohe drehzahl Steuerkette

    ,
  4. avensis touring sports Geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. Geräusch im Motorraum

    Geräusch im Motorraum: Hallo! Ich bin neu im Forum und bin stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D im klassischen silber. Davor bin ich Mercedes W123...
  3. Rasselndes Geräusch aus Motorraum

    Rasselndes Geräusch aus Motorraum: Hallo, habe nach 2 x Passat nun Toyota Avensis 2.0 T27 Bj. 8, 2010 gekauft mit ca. 75TdKm auf dem Tacho. Nun nach ca. 2 Monaten fällt mir langsam...
  4. Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum

    Schleifgeräusch bei Start und kaltem Motor - im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde. Habe folgendes Problem mit dem 1,8er Avensis. Und zwar gibt es ein Schleifgeräusch beim Starten des Motors und dann auch im...
  5. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...