Abschied von Toyota

Diskutiere Abschied von Toyota im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Damnoni, Toyota hat m. E. schon super Strategen, die in alle Richtungen ganze Arbeit leisten, nicht wahr? Schade, schade ... . Ich wünsche...

  1. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo Damnoni,
    Toyota hat m. E. schon super Strategen, die in alle Richtungen ganze Arbeit leisten, nicht wahr? Schade, schade ... .

    Ich wünsche Dir jedenfalls mit Deinem Neuen die gleiche Zufriedenheit, wie mit dem T25 und immer gute Fahrt. Was ist es denn für einer geworden? Wieder einer mit Fließheck, welches es beim T27 nicht mehr gibt?

    Grüße
    Kappe
     
  2. Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Hallo Kappe,

    Es ist wieder einer mit Fließheck geworden.
    Ich habe mich für den Skoda Superb II 2.0TDI CR entschieden.
    Das Preis -Leistungsverhältnis ist bei Skoda noch einigermaßen intakt.
    Obwohl ganz billig war er auch nicht.
    Nach den ersten Kilometer kann ich nur sagen, ein super Auto. Sehr gute Verarbeitung und ein gelungener Innenraum.

    Gruss Damnoni
     
  3. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Der erfüllt aber nur EURO4, oder?

    Gruß,
    Thomas
     
  4. Kappe

    Kappe Guest

    Auch die Benziner vom neuen Ave 3 erfüllen alle nur EU4. Also was solls, auch wenns wirklich so wäre ... . Vielleicht erfahren wir hierzu noch näheres von Damnoni.

    Auf jeden Fall hat der Superb II eine innovative Heckklappe, die sich sowohl mit oder ohne Heckscheibe öffnen lässt und das sowohl beim Diesel, als auch beim Benziner - hätte dem neuen Ave 3 auch gut gestanden, insbesondere auch aufgrund des Verzichts auf das 5-türige Fließheckmodell. Zu diesem System kann man Skoda und die Superb II-Fahrer nur beglückwünschen.

    Grüße
    Kappe
     
  5. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Glückwunsch. Schönes Auto. Und um diese Euro 4 würde ich mich nicht aufregen. Kostet dann eben ein paar Euro mehr Steuern-na und?

    Gruß Götz
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Hallo, Glückwunsch zum Skoda, aber sag mal, welche Nachrüstscheinwerfer von TYC meinst Du?
     
  7. Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Hallo,
    Ja der Skoda hat leider nur Euro4.
    War für mich aber kein Grund ihn nicht zu kaufen.
    Es war reines Bauchgefühl und es passte einfach alles.

    Danger

    welche Nachrüstscheinwerfer von TYC meinst Du?

    Es waren Scheinwerfer aus dem Zubehör . Hersteller ist TYC
    Auch nach einem Jahr kein Wassereinbruch oder Trübung der Linsen.
    Wollen hoffen das es so bleibt.

    Gruss Damnoni
     
  8. #148 Suitcase, 11.02.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte hier das Thema Scheinwerfer abschließen und hier weitermachen.

    Guido
     
  9. #149 Tiger123, 17.02.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich melde mich mal wieder mit meinem "abtrünnigen" Mazda 6.
    Letzte Fahrt, gedrosseltes Tempo bei Schnee, Durchschnitt lt. BC 89 km/Std. und ein Spritverbrauch von lt. BC 5.0 ltr/100 km (Fahrstrecke 170 km).
    Normalerweise komme ich immer so um die 7 Liter/100 km, was nach den knapp 9.5 bis letztendlich 10,9 ltr/100 km mit dem Avensis doch ein erstaunlicher Minderverbrauch ist (trotz höherer Geschwindigkeit mit dem Mazda gegenüber dem Toyota, gleiche Strecke). Es liegt wohl doch nicht nur am Fahrer, wie immer behauptet.
    Was bin ich so froh, nach 18 Jahren Toyotatreue, gewechselt zu haben. Vielleicht baut Toyota ja mal wieder gute Autos, so wie früher.
    Es macht mir nichts, wenn das geschriebene nicht gefällt ...
    Gruß Alfred
     
  10. toyoman

    toyoman Guest

    trau keinem BC wert den du nicht selber gefälscht hast :)
     
  11. #151 Tiger123, 18.02.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... ich traue KEINEM BC über den Weg, ABER der im Mazda liegt bisher max. 0,1 ltr/100km daneben. Grundsätzlich werden alle Werte beim Tanken neu auf die echten Verbrauchswerte gerechnet. Ich gehe mal davon aus - und das sieht man auch an der Tankuhr - , dass dieser angezeigte Wert ziemlich korrekt sein wird.
    Jedenfalls ist der BC im Mazda nicht solch eine Glaskugel wie der BC im Toyota.
    Gruß Alfred
     
  12. toyoman

    toyoman Guest

    wie der in DEINEM toyota war. meiner ist nämlich sehr korrekt....
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Der BC in meinem AV ist auch ein Schätzeisen; aber darüber gibt es einen eigenen Thread!

    Danke an Alfred für seine bisherigen (und hoffentlich auch weiteren) ehrlichen Berichte!


    Prog
     
  14. #154 Tiger123, 22.05.2009
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    mittlerweile sind die 3 Mazda's (1 x 6er, 2 x 3er) 1 Jahr alt und sind zur Jahresinspektion.
    Vorab:
    bisher keinerlei Probleme bzw. Meckereien mit dem Mazda 6 bzw. den beiden Mazda 3 gegenüber dem Autohaus. Warum auch ?

    Das einzige Manko sind die Heckklappendämpfer (6er-Kombi), die in meinen Augen die Heckklappe nicht früh genug heben. Es gibt allerdings noch keine Lösung. Beim Mazda 3 gibt es auch hier keine Probleme.

    Und leider hat die Werkstatt bei der Inspektion einen Kratzer in die Stoßstange gefahren. Aber diese stehen dazu und werden dies auch reparieren (ist nicht schlimm, aber trotzdem ärgerlich).

    Fazit für den 6-er (etwas sarkastisch):
    Wenn man ein Auto will, welches
    - nicht ständig in der Werkstatt steht
    - nicht klappert oder knarzt
    - keine Riefen in den Bremsscheiben hat
    - einen guten Sound inkl. Radio (dank Bose) hat
    - nicht permanent initialisiert werden muss
    - nicht immer regeneriert
    - einen anständigen Spritverbrauch hat
    - kein hängendes Navi hat
    - keine Getriebeproblem inkl. Ölverlust (mehrmals) hat
    - keine neue Kupplung benötigt
    - kein knarzendes Heckrollo hat
    - gute Xenon's hat
    - gute Rückleuchten hat
    dann sollte man keinen Avensis kaufen.

    Die Liste könnte ich noch fortsetzen, aber die beiden Avensis sind ja Geschichte. Pro Jahr ca 30 - 40 Tage Werkstattaufenthalt ohne die Kleinigkeiten (sofort erledigt) sind einfach zu viel. Dann doch lieber Mazda fahren.

    Es war nicht alles schlecht am Avensis. Ein gutes Fahrzeug mit viel Platz und
    Komfort, aber leider ohne die sprichwörtliche Zuverlässigkeit eines Toyota's.
    Zum meinem Glück blieb er nie unterwegs stehen ...

    Mazda baut Autos wie sie Toyota früher gebaut hat, nämlich zuverlässige.
    Gruß Alfred
     
  15. toyoman

    toyoman Guest

    In meiner Branche sagt man dem: Anwenderproblem ;)

    Meiner läuft zuverlässig seit 25'000km (bald 75000km Total auf der Uhr).
    So schnell wird es bei mir also keinen Abschied von Toyota geben ;)
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte nicht wieder! Alfred hat jedes Recht dieser Welt sich über die Mazdas und deren Problemlosigkeit zu freuen. Und was sind 25000km? Es ist ja schlimm wenn man sich heute schon über 25000 pannenfrei Kilometer freuen muss oder kann.

    Gruß Götz
     
  17. toyoman

    toyoman Guest

    ja ein Madza und Renault Forum wird sich bestimmt finden lassen. Denn solche Statements sind ja schön und gut. Aber bringen in einem Toyota Avensis Forum relativ wenig. Denn der liebe Tiger erzählt immer das gleiche. Er wirft immer noch alle Toyotas in den gleichen Topf - obwohl es ebensoviele wenn nicht viel mehr Gegenberichte gibt.

    Aber was solls... diese Forum ist leider in dieser Beziehung sehr "lasch" wie wir in der Schweiz zu sagen pflegen.

    Ausserdem fahre isch schon 15 Jahre Toyota und hatte noch keine Panne (ausser einer defekten Batterie). Also darf ich mich wohl auch ab den 25'000 KM freuen die ich mit dem 2.4 Liter AV zurückgelegt habe, auch wenn ich mit dem alten Avensis T22 über 100'000 pannen freie KM gemacht habe....

    Auch da hat übrigens nichts geklappert und ich musste nur zu den normalen Service Intervallen erscheinen. Evtl. haben wir hier einfach eine gute Garage mit kompetenten Mitarbeitern.

    Vielleicht sollte man als User hier ein wenig flexibler sein und sich mal nach einer anderen Garage umsehen. Auch in meiner Gegend gibt es Bastler-Toyota-Garagen welche nicht zu gebrauche sind.

    Bitte nicht immer diese globalen Schlechtmacher-Statements von unflexiblen Usern ;)

    Auch ich wiederhole mich wie der Tiger... Wir haben also was gemeinsam....
     
  18. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Alfred macht den fehler!das er die Probleme die Er mit "seinen Av's hatte"verallgemeinert.

    Und dies finde ich nicht gut!!!!Natürlich sollte Alfred, seine erfahrungen mit
    Mazda niederschreiben.

    Gruß Jörg
     
  19. toyoman

    toyoman Guest

    sehr gut auf den Punkt gebracht, sorry hab ich nicht geschafft :)
     
  20. #160 HappyDay989, 22.05.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Du verallgemeinerst, und das auf unzulässige Weise. Bloß weil Du mit Deinen beiden Avensis unterdurchschnittliche Erfahrungen gemacht hast, sind nicht alle Avensis der letzte Mist.

    Ich bin sicher, wenn man nur ein wenig sucht, wird man auch genügend Leute finden, die an Mazda kein gutes Haar lassen. Da können Deine Erfahrungen noch so gut sein, diejenigen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb gleich damit anfangen, zu verallgemeinern und auf polemische Art zu polarisieren, werden damit nicht aufhören, bloß weil Du ihnen erzählst, wie toll Mazda ist.

    Merkst Du was? ;)
     
Thema:

Abschied von Toyota

Die Seite wird geladen...

Abschied von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Abschied von Toyota

    Abschied von Toyota: Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv...
  2. Abschied von unserem T22

    Abschied von unserem T22: Moin Moin nach 20,5 Jahren und 290.000 km verabschieden wir uns von unserem T22. Er hat uns die ganze Zeit gute Dienste geleistet und wir hatten...
  3. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...
  4. Abschied vom Avensis

    Abschied vom Avensis: Nach fast 6 Jahen und knapp 190000km Laufleistung, haben wir uns für ein neues Auto entschieden. Es war das zuverlässigste Auto das wir bis jetzt...
  5. Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo liebe Toyo Freunde... ich möchte mich ganz Offiziell aus dem Forum verabschieden...bevor ich irgendwann gelöscht werde... Ich bedanke mich...