Kraftstofffilter wechseln

Diskutiere Kraftstofffilter wechseln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Leut, ich brauche nen rat, hab vor ca. 2 wochen hab mein T25 wieder angemeldet. Und will jetzt den kraftstoffilter, luftfilter und...

  1. #1 Amigo_555, 17.03.2010
    Amigo_555

    Amigo_555 Guest

    Servus Leut,
    ich brauche nen rat, hab vor ca. 2 wochen hab mein T25 wieder angemeldet.
    Und will jetzt den kraftstoffilter, luftfilter und polenfilter selber wechseln.
    Habe im internet nach skizzen rescherschiert, nur leider ohne Erfolg.
    Hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt oder eine montageskizze würde mir auch sehr helfen.
    Hab das Mod. d-4-d Bj.: 11/04
     
  2. #2 goescha, 17.03.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Luftfilterwechseln ist ja ein Witz und warum den Kraftstofffilter wechseln?

    Gruß Götz
     
  3. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ist es leicht den Ölfilter zu wechseln? Wie komme ich da am besten dran; von oben oder unten?
     
  4. korni

    korni Guest

    Hallo,

    kommst eigentlich nur von unten ran. In der unteren Motorabdeckung ist extra eine Aussparung zum Öffnen (Schraube lösen und aufklappen). Ohne Bühne ist das ziehmlich mühsam, da wenig Platz in der Höhe. Ich hebe nach dem Ölablassen immer etwas mit einem Hydrauikheber an, damit ich überhaupt an den Filter komm rankomm. Ist auch eine richtige Sauerei, da meist beim Abschrauben des Filters das Öl in die Verkleidung läuft. Irgendwie einfach alles zu niedrig und zu eng. Mein Filterschlüssel hatte auch nicht richtig Platz - ging grad so.
    Trotzdem viel Spass beim wechseln :-)

    gruss
     
  5. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Dieses mal fahre ich noch zu Toyota aber nächstes mal werde ich es selbst machen.
    Nachteil ist das man dannach selber wie ein ölfilter aussieht :)
     
  6. #6 Amigo_555, 27.03.2010
    Amigo_555

    Amigo_555 Guest

    aaaalso,
    ich hab bei ATU mal machen lassen, die hatten Ölwechsel im Angebot. für 50€ incl. filter und öl (5W40)...
    die aktion wiederholt sich mal manchmal....
    keine schlechte Sache :D
     
  7. pmta

    pmta Guest

    Hallo zusammen!

    Hab schon in der Suche alles durchgeguckt aber leider nichts gefunden.
    Ich hab da mal eine Frage und zwar weiß jemand wo der Kraftstoffilter beim D-CAT sitzt?
    Ich habe nähmlich 66000km drauf und wollte ihn selber wechseln.
    Über ein paar Bilder oder sogar eine Anleitung würde ich mich freuen.

    Danke im voraus
     
  8. pmta

    pmta Guest

    Hat sich schon erledigt, habe es selbst gefunden und in einer halben Stunde war es erledigt. :]
     
  9. #9 Suitcase, 17.05.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben. Dies ist schließlich der Sinn eines Forums. :)

    Guido
     
  10. pmta

    pmta Guest

    -Zuerst muss man den kompletten Luftfilterkasten rausbauen(samt Luftrohr zum Turbolader)
    -dann sieht man schon den Kraftstofffilter, der nach unten in einer Art halterung hängt
    -an dieser Halterung sind 4 Schläuche und ein Kabel angebracht. Diese müssen zuerst abgenohmen werden(Vorsicht: etwas Diesel kommt raus)
    -dann schraubt man diese Halterung (mit dem Kraftstofffilter) raus, die mit zwei Schrauben befestigt ist
    -unten am Filter muss man einen weißen Deckel mit einem Kabel dran von hand abdrehen
    -jetzt spannt man die Halterung in einen Schraubstock und dreht den Kraftstofffilter raus (ich habe es mit einer Wasserpumpenzange geschaft)
    -danach den neuen Filter einschrauben und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen
    -bevor man den Motor startet, sollte man den Kraftstofffilter, mit dem schwarzen Knopf (sitzt auf der Halterung vom Kratstofffilter), mit Diesel vollpumpen
    -jetzt kann man den Motor starten

    ich hoffe ich habe nichts vergessen

    gruß paul
     
  11. #11 T25_Micha, 19.05.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
  12. #12 Airwave, 12.08.2013
    Airwave

    Airwave Guest

    Hallo Zusammen,

    ich möchte den Kraftstofffilter auch bei meinem Avensis T25 BJ 2006, Modell ADT251L wechseln.

    Kann mir jemand die richtige Teilenummer nennen, damit ich den richtigen Filter kaufe?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Airwave
     
  13. #13 Brösel, 12.08.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
Thema: Kraftstofffilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 kraftstofffilter wechseln

    ,
  2. kraftstofffilter wechseln toyota avensis t25

    ,
  3. kraftstofffilter toyota avensis t27 wechseln

    ,
  4. dieselfilter t25 wechseln,
  5. toyota avensis t22 kraftstofffilter wechseln,
  6. dieselfilter toyota avensis t25 ,
  7. toyota kraftstofffilter wechseln,
  8. toyota avensis t25 kraftstofffilter wechseln,
  9. toyota avensis t25 benzinfilter wechseln,
  10. kraftstofffilter avensis T25,
  11. kraftstofffilter toyota avensis t25 wechseln,
  12. toyota avensis kraftstofffilter,
  13. kraftstofffilter toyota avensis t22 wechseln ,
  14. toyota avensis t25 dieselfilter wechseln,
  15. wann kraftstofffilterwechsel diesel avensis,
  16. kraftstofffilter wechseln toyota avensis t22,
  17. toyota avensis kraftstofffilter ausbauen,
  18. Toyota Avensis T25 Kraftstoff Filter Aktivkohle 7770405031,
  19. toyota Avensis kraftstofffilter entlüften,
  20. kraftstofffilter wechseln kosten avensis,
  21. Toyota avensis 2 2 diesel dieselfilter Wechsel ,
  22. avensis dieselfilter wechseln,
  23. Dieselfilter toyota avensis t 27,
  24. avensis t25 benzinfilter wechseln,
  25. Toyota avensis 2.0 diesel bj 2009 kraftstofffilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter wechseln

    Kraftstofffilter wechseln: Hallo. Ich habe in meinen Serviceheft gelesen, dass bei dem Diesel D-CAT 2.2 der Kraftstofffilter gewechselst werden muss (alle 60 tkm). Bei mir...
  2. Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel

    Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel: Hallo zusammen, bei mir hat sich jetzt genau zu Weihnachten eine Misere angebahnt. Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat (230tkm) und seit gestern hat...
  3. Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten

    Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten: Seit heute Abend leuchten bei meinen 2.2 DCat die 2 Leuchten Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter. Kann man darauf...
  4. Batterie-, Öl- und Kraftstofffilteranzeige an

    Batterie-, Öl- und Kraftstofffilteranzeige an: Hallo, weiss evtl. jemand was es sein könnte? Öl habe ich etwas nachgefüllt, war tatsächlich am Minimum, Lampe ist aber immer noch an. Also geht's...
  5. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred