Sicherungsbelegung - Plan ?

Diskutiere Sicherungsbelegung - Plan ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe gestern beim Lampenwechsel einer Rückleuchte einen Kurzschluss verursacht - nun ist die gesamte Heckbeleuchtung aus - kann mir jemand sagen,...

  1. #1 franzflug, 01.12.2009
    franzflug

    franzflug Guest

    Habe gestern beim Lampenwechsel einer Rückleuchte einen Kurzschluss verursacht - nun ist die gesamte Heckbeleuchtung aus - kann mir jemand sagen, welche Sicherung das ist ?
    http://img42.imageshack.us/img42/3579/sicherungen.jpg[/IMG]

    Oder gibts irgendwo einen klar verständlichen Belegungsplan (auf Deutsch) ?


    Vielen Dank im Voraus !
     
  2. #2 winampdevil, 01.12.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Hmm, ich kann mich zwar irren... aber gibts keinen Plan im Handbuch?
     
  3. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Das ist die Nr.43 10 A unter dem Lenkrad hinter der Klappe.Die erste kleine rechts oben.Steht im Handbuch Seite 405/406. :n:(rechts die rote auf Deinem Bild)
    MfG.Hansi
     
  4. #4 franzflug, 03.12.2009
    franzflug

    franzflug Guest

    Danke allen, die geantwortet haben - es war die erste kleine rechts oben.
    Ich weiss nicht, welche Handbücher Ihr habt, aber mein Original
    Benutzerhandbuch hat 401 Seiten - und es gibt darin KEINEN Belegungsplan --- eingentlich ein WITZ !!!!
    (aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - vielleicht gibt es hier im Forum doch noch jemanden, der einen solchen zur Verfügung stellen kann )
     
  5. H@GEN

    H@GEN Guest

    Mein Bordbuch ist auf Dänisch das is noch viel goiler. :clap:
    Reimport
     
  6. #6 franzflug, 13.12.2009
    franzflug

    franzflug Guest

    Möchte hier ein letztes Mal zu diesem Thema schreiben und allen danken, die geantwortet haben.
    Habe nun durch Zufall doch die Belegung in meinem 401 Seiten starken Handbuch gefunden.
    (Hier die Erklärung, damit mich keiner für verrückt hält)
    Im alphabetischen Index ganz hinten (wo man ja normalerweise nachsieht)wird unter dem Stichwort Sicherungen auf die Seite 362 verwiesen - dort steht aber nur allegmeines Zeugs, kein Plan.....
    Nun gibt es in dem Buch auch einen Abschnitt technische Daten und dort wieder auf Seite 390 den Belegungsplan.... das muss man aber erst einmal finden ......!
     
  7. #7 Krabathor, 28.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    DANKE!! Ich stehe auch grad vor dem Problem, dass ich einen Sicherungsplan suche. Es ist schon ein Witz, dass unter "Sicherung(en)" kein Belegungsplan zu finden ist und ich erst das Internet bemühen muss! Da fragt man sich schon, wer dort am Werk war. hun:

    VG
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    was hast du da (im handbuch) gesucht, was du nicht gefunden hast?


    mfg rohoel.
     
  9. #9 Krabathor, 28.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ich wollte wissen, welche Sicherung für die Scheinwerferreinigungsanlage zuständig ist. *


    Das nächste Problem, wo ist das Ding zum lösen der Sicherung? Ich habe die Sicherung dann mit einer Zange rausbekommen. Ein gefummel! Warum liegt der Sicherungskasten 15 cm hinter einer kleinen Öffnung? Das ist doch was für Kinderhände. Also Umständlicher ging es wirklich nicht mehr. :smash: :P


    * Der Grnd ist, dass die eine Düse nämlich nicht mehr ganz rein fährt. Bleibt ca. 2 cm vorher stehen. Dachte es ist die Sicherung, war sie aber doch nicht. Mit der Hand kann man die Düse reindrücken.

    Hat einer ne Ahnung, was da los ist?

    VG
     
  10. #10 Suitcase, 28.05.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte hier keine postings über die klemmemde Düse beim T27.
    Dazu gibt m. W. schon einen Thread.

    Guido
     
  11. #11 Krabathor, 28.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    T27? Ich bin doch hier im T25 Teil, oder?

    VG
     
  12. #12 Suitcase, 28.05.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ja natürlich. Sorry. Trotzdem gehört das Thema nicht in diesen Thread. ;)

    Guido
     
  13. #13 felixavensis, 13.03.2015
    felixavensis

    felixavensis Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Fahrzeug:
    avensis t25 2.2 D-Cat
    Hallo liebe Freunde....
    auch nach langer suche habe ich keinen schaltplan für den avensis t25 kombi gefunden....
    ich habe folgendes problem:

    Wollte ein neues Radio anschließen und habe dabei zwei sicherungen rausgehauen....

    habe dann ewigkeiten irgendwelche sicherungen rausgezogen und eine (defekte) 15A sicherung ersetzt....
    Bekomme jetzt Zündungsplus, aber nach wie vor kein dauerplus (auch die verbrauchsanzeige bekommt kein strom / geht nicht an)

    Ich habe leider kein Handbuch/ keine Bedienungsanleitung...


    Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand den sicherungs-/ bzw schaltplan komplett zukommen lassen könnte...
    welche sicherung ist für dauerplus ???? HILFE

    (am kleinen sicherungskasten (unterm lenkrad) sind alle sicherungen heil)

    bitte helft mir ?(
     
  14. #14 Schorre, 13.03.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Es gibt 2 Sicherungskästen unterm Lenkrad. Der eine ist in dem kleinen Fach links dran, der andere wirklich unter dem Lenkrad, oberhalb der Pedale. An den kommt man ganz ok hin wenn man sich in den Fußraum legt. Da sind noch diverse Sicherungen und auch die OBD-Dose. Ich weiß ja nicht was du da angestellt hast, aber wenn dabei schon 2 Sicherungen fliegen, würde ich erst mal schauen ob da nicht noch was anderes im Argen liegt. Beim Radio tauschen kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
     
  15. #15 felixavensis, 13.03.2015
    felixavensis

    felixavensis Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Fahrzeug:
    avensis t25 2.2 D-Cat
    Finde dort nur den "kleinen" sicherungskasten

    Unterm Lenkrad ist der Airbag
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    HILFE aus dem Threadtitel entfernt und Threadtitel präzisiert


    Prog

     
  17. #17 felixavensis, 13.03.2015
    felixavensis

    felixavensis Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Fahrzeug:
    avensis t25 2.2 D-Cat
    also ich habe beide sicherungskästen gefunden.... alle sicherungen rausgeholt, geschaut ob sie heil sind und dann wieder reingetan... nach wie vor bekomme ich kein dauerplus :(
     
  18. #18 Olav_888, 13.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann prüfe mal die Sicherungen vorne im Motorraum, auf der Fahrerseite findest du zwei Sicherungskästen.

    @Admin/Mods: Grundlegende Frage: Dürfen wir hier Kopien des Handbuches bereitstellen? Weil man ja auch komischerweise in Google nicht so wahnsinnig viel dazu findet. Wenn ja, würde ich die Seiten am Mo einscannen und hier posten
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gute Frage. Genau genommen ist es Material mit Rechten Dritter und somit ist es nicht zu verwenden. Aber in dem Fall - eine Seite eines Handbuchs welches jedem Auto beiliegt - würde ich als Grauzone einstufen.

    Wir werden das im Team, klären. Melde mich dann mit der Entscheidung.
     
  20. #20 Brösel, 13.03.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge 13 - 19 hierher verschoben. Seit 2010 dürfte sich an den Sicherungen des T25 nicht mehr viel geändert haben… :rolleyes:

    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Brösel
     
Thema: Sicherungsbelegung - Plan ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis sicherungskasten

    ,
  2. toyota avensis sicherungen

    ,
  3. toyota avensis t25 sicherungsbelegung pdf

    ,
  4. toyota avensis sicherungsbelegung,
  5. avensis t25 sicherungskasten belegung,
  6. sicherungskasten toyota avensis t25,
  7. sicherungen toyota avensis t25,
  8. toyota avensis t25 sicherungskasten belegung,
  9. toyota avensis t25 sicherungskasten,
  10. toyota avensis t27 sicherungsbelegung pdf,
  11. sicherung toyota avensis t25,
  12. toyota avensis t25 sicherungsbelegung,
  13. Toyota avensis t25 Sicherungen,
  14. sicherungsplan toyota avensis t25,
  15. sicherung Tojota Avensis t25,
  16. sicherungen avensis t25,
  17. toyota avensis sicherungskasten belegung,
  18. toyota corolla sicherungsbelegung,
  19. avensis t22 sicherungsbelegung,
  20. Toyota avensis t25 sicherungsplan,
  21. sicherungskasten toyota t25,
  22. sicherungskasten avensis,
  23. toyota t25 sicherungskasten,
  24. toyota avensis t27 sicherungskasten,
  25. avensis sicherugen
Die Seite wird geladen...

Sicherungsbelegung - Plan ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 - Heckwischer defekt - Sicherungsbelegung ?

    Avensis T27 - Heckwischer defekt - Sicherungsbelegung ?: Hallo, habe ein kleines Problem bei dem Avensis meines Bruders.... Ist ein T27 Kombi, es streikt der Heckwischer - die Waschanlage tut Ihren...
  2. Übersicht der Sicherungsbelegung

    Übersicht der Sicherungsbelegung: Gibt es bisher eine Übersicht über die Sicherungsbelegung? Ausser immerwährender Verweise auf den Blick ins Handbuch konnte ich nichts finden. Es...
  3. Beleuchtung-Sicherungsbelegung Rückleuchten

    Beleuchtung-Sicherungsbelegung Rückleuchten: Hallo also ich hatte gestern ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Als ich vom Baumarkt wegfuhr bekam ich das erste Mal Lichthupzeichen, na ja...
  4. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  5. Schaltplan Kofferraumklappe T25 Kombi

    Schaltplan Kofferraumklappe T25 Kombi: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Beuteile in der Kofferraum-Tür / Rückwandtür des T25 Kombis. Insbesondere zum...