AV nach Polen verkaufen !!

Diskutiere AV nach Polen verkaufen !! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wenn alles klappt geht mein Avensis am Donnerstag weg nach Polen. Hat jemand ein paar Tipps auf Lager, was es zu beachten gilt ??...

  1. #1 firefox, 23.07.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hallo,

    wenn alles klappt geht mein Avensis am Donnerstag weg nach Polen.
    Hat jemand ein paar Tipps auf Lager, was es zu beachten gilt ??

    Ich will den auf keinen Fall mit meinen Schildern hier vom Hof lassen, aber der will damit nach Polen fahren. Was tun ?? Geht das mit roten Nummer ??

    Sonst noch was zu beachten ??

    Gruß
    Ralf

     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    wenn Du auf keinen Fall willst, daß der AV mit dt. Kennzeichen nach Polen fährt, bleibt m.E. nur abmelden. Dann soll sich der Käufer darum kümmern, welche Kennzeichen er benötigt.

    Gruß
    Frank
     
  3. #3 Toyopel, 23.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ganz genau so würde ich es auch machen!!!

    Wenn er den Wagen wirklich haben will dann macht ihm das auch nichts aus.

    Zitat:
    firefox schrieb am 23.07.2006 12:25
    ...
    Sonst noch was zu beachten ??
    ...



    - Nummernschilder behalten (nicht das die jemand wieder dranschraucbt und ohne Siegel fährt)
    - ordentlicher, schriftlicher Kaufvertrag (mit ort, Datum Uhrzeit, usw.)
    - Ausweisdokument zeigen lassen und Nummern in Kaufvertrag aufnehmen
    - einen Freund bitten dabei zu sein (Zeuge und sicher ist sicher)
    - nur Bargeld (kleine Geldscheinprüfer gibt es für ca. 10 Euro)
    - du machst die Regeln nicht der Käufer


    Gruss
    Heino

    (Diese Hinweise gelten selbstverständlich auch für inländische Käufer ;) )
     
  4. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo Ralf,

    melde das Fahrzeug einfach ab. Der Käufer soll dann Ausfuhrkennzeichen beantragen.
    Diese sind extra zur Ausfuhr von KFZ mittels eigener Kraft bestimmt und haben, ähnlich wie Saisonkennzeichen, eine Datumsprägung bis zu dieser sie gültig sind und das Fahrzeug außer Landes verbracht sein muss.
    Dies geht z.B. im Bürgerbüro. Schau einfach mal hier

    Gruß, Robert
     
  5. #5 Toyopel, 23.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Auch ganz interessant: Link

    Heino
     
  6. #6 firefox, 24.07.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Danke an alle für die Infos.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Ladd

    Ladd Guest

    Zitat:
    firefox schrieb am 23.07.2006 12:25
    Hallo,

    wenn alles klappt geht mein Avensis am Donnerstag weg nach Polen.
    Hat jemand ein paar Tipps auf Lager, was es zu beachten gilt ??

    Ich will den auf keinen Fall mit meinen Schildern hier vom Hof lassen, aber der will damit nach Polen fahren. Was tun ?? Geht das mit roten Nummer ??

    Sonst noch was zu beachten ??

    Gruß
    Ralf




    und mit was fährste nun.....????

    Gruss Jakob
     
  8. #8 firefox, 24.07.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Facelift kommt nächsten Monat. D-Cat, Exe, Alcantara, PDC.
    Bis dahin Corolla vom Händler ;-)

    Gruß
    Ralf
     
  9. Micha

    Micha Guest

    Würde auch das Fahrzeug auf jeden Fall abmelden. Hatten wir damals auch so gemacht als unser WoMo nach England ging.

    Für die Ausfuhrnummern brauchts glaube ich eine spezielle Haftpflichtversicherung, die z.B. der ADAC angeboten hatte. Alles aber im Prinzip das Problem des Käufers. Wenn's ihm nicht passt soll er mit 'nem Autoanhänger daher kommen und ihn aufladen ;)

    Die Überführung ist nicht Dein Problem
     
  10. #10 firefox, 28.07.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    So, nun ist er weg................

    Jetzt heist es warten auf den Neuen.

    Gruß
    Ralf
     
  11. #11 Dangerrock, 28.07.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hey firefox

    wie ist es dennn nun abgelaufen und was hastt gemacht?

    MfG
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hey firefox

    wie ist es dennn nun abgelaufen und was hastt gemacht?

    MfG
    Genau!!
    Man, du kannst einen auf die Folter spannen........ :rolleyes:

    Prog

    P.S: Glückwunsch zum offensichtlich positiv verlaufenen Verkauf!
     
  13. #13 firefox, 31.07.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Zitat:
    Dangerrock schrieb am 28.07.2006 17:17
    Hey firefox

    wie ist es dennn nun abgelaufen und was hastt gemacht?

    MfG


    Mein persönliches Resultat: "Nie mehr verkaufe ich ein Auto nach Polen"

    Ich habe so was noch nicht erlebt.
    Da kommen die bereits am Mi. Abend bei mir vorbei statt wie ausgemacht am Do. um 9 Uhr. Grade hatte ich den AV fertig ausgeräumt klingelt es an der Tür. Also gut, Nachbar geschnappt (Zeuge) und runter zu den Jungs.

    Schon ging es lost, das Auto hatte einen Unfall. Nein sage ich, der hatte bisher keinen Unfall und ich fahre ihn seit der Übergabe. Doch, sie sind sich sicher. Motorhaube und beide Kotflügel vorne sind neu lackiert. Nein, sage ich. Danach hat mir der gute Mann dann jede Menge Staub Einschlüsse im Lack gezeigt !! Auf der Motorhaube richtig viel und an den Kotflügeln. Sie würden das Auto nehmen aber nicht zu dem Preis, wegen dem Unfall. Mir war die Sache dann schon fast zu blöd und auf meine Versicherung dass es nie einen Unfall gab hat man sich dann auf den Besuch einer Fachwerkstadt am nächsten Morgen geeinigt.

    Also, ich gleich am nächsten Morgen meinen Toyota Händler angerufen und nachgefragt ob dem AV evtl. beim abladen vom Hänger was passiert ist ?? Nein sagte mein Händler und schickte mir das ganze 5 Min. später via Fax. Den Polen habe ich dann gleich mal das Fax in die Hand gedrückt, was sie aber nicht sonderlich beeindruckte. Also ab in die Fachwerkstadt, in diesem Fall Karoseriebauer und Lackierer. Der schaute sich meinen AV an und meinte dass die Motorhaube lackiert wurde, er sich aber nicht sicher ist, da es verdammt gut gemacht wurde. Schluss endlich standen wir dann bei der Dekra, war mir egal so lange die Polen das ganze bezahlen. Der Gutachter ging dann mit dem Lackprüfgerät an den AV rann und fahnde keine Stelle die lackiert wurde. Das Gerät zeigte überall grün an, was für Erstlackierung steht. Auf die Frage woher die vielen Lack Einschlüsse kommen, hieß es. Dies kommt in der besten Lackiererei mal vor und meinen hat es halt besonderst erwischt.

    Somit ging der AV zum "vollen" Preis dann am Donnerstag nach Polen.

    Gruß
    Ralf
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo Ralf,
    die haben es halt noch mal probiert (sehr nervig)!
    Aber du hattest den AV vorher abgemeldet, oder??

    Prog
     
  15. #15 firefox, 31.07.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Jepp, ging mit Überführungs- Kennzeichen dann weg. Mit meinen Schildern habe ich die nicht vom Hof gelassen !!

    Gruß
    Ralf
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Die hätte ich schon gleich am Mi. wieder weggeschickt. Nervig so etwas. :smash:
    Haben die den AV dort zum ersten Mal gesehen oder warum haben die erst bei Abholung den Lack bemängelt?

    Gruß
    Frank
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Haben die den AV dort zum ersten Mal gesehen oder warum haben die erst bei Abholung den Lack bemängelt?
    Ist doch ganz offensichtlich, das ist volle Absicht und deren Masche!! Die suchen sich bei der Begutachtung/Zusage eine "Schwäche" des Fahzeugs heraus, sagen aber nichts! Bei Abholung (unter Zeitdruck) wird dann gemäkelt und Druck gemacht. Da man kurz vor dem Verkauf steht will man den Wagen dann auch endlich loswerden. Möchte nicht wissen, wie oft das funktioniert!

    Ich glaube auch, dass ich die Typen in die Wüste geschickt hätte...... :smash:

    Prog
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ist kein Wunder, denn schließlich ist Toyota in Polen sehr beliebt. Ist dort die meistverkaufte Marke!
    Und die Masche ist der Grund, warum ich meine Autos immer brav in Zahlung gebe.
    Als meine Frau ihren Fiesta an Privat verkauft hat, wollten die doch glatt 4 Wochen später einen defekten Scheibenwischerschalter ersetzt haben.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    ich verstehe Euch alle nicht ganz, ang. da waren keine Pole sonder einfach nur Leute, jetzt kommen diese Leute und haben ein verdacht dass der Wagen nicht unfallfrei ist (was auch in Fachwerkstatt "bestätigt" wurde), letztendlich sie nehmen das Auto und bezahlen mit Bar, was ist da falsch ? wer von euch wurde sich anders verhalten ? wenn ein Deutsche versuch einen Wagen zu kaufen dann kommt er mit dem Geld bezahlt ohne sich das Auto anzuschauen und färht weg ? ich denke nicht, also bevor ihr etwas über Pole, Russe, usw was sagt dann denkt ihr ob ihr genau nicht das gleiche macht
     
  20. hansi

    hansi Guest

    "Avensis nach Polen" ist nun mal das Thema dieser Seite.
    mfG Hansi
     
Thema:

AV nach Polen verkaufen !!

Die Seite wird geladen...

AV nach Polen verkaufen !! - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...