Xenon oder nicht ?

Diskutiere Xenon oder nicht ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, hab den D4D Combi executive bestellt - OHNE Xenon. Denn der Aufpreis ist es mir nicht wert. Hat von euch einer ein Foto von vorne im...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    hab den D4D Combi executive bestellt - OHNE Xenon.
    Denn der Aufpreis ist es mir nicht wert.

    Hat von euch einer ein Foto von vorne im Vergleich mit/ohne Xenonlicht.
    Ich glaube dass alle Fotos den Wagen mit xenon zeigen oder sind
    die so ähnlich. Alle Händler hier im Umkreis bestellen die Autos
    für den Schauraum nur mit Xenon (Der Kunde kauft nur mit ...)

    Rueckmeldungen dankend an jean@lalanet.de
     
  2. #2 StG (DD), 17.06.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Jean,

    ich find Xenon gut, optisch als auch technisch. ImEndefffekt ist es aber auch viel Geld, wie Du schon schreibst. Hatte auch überlegt, aber mich dafür entschieden. Bei dem Rabatt hat man das Xenon ja auch schnell wieder rein.

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Rabatt hin oder her: ich dachte mir trotz der kompletten Ausstattung
    des Executive gönn ich mir was für 2500 euro, dann bleiben noch immer
    rund 3000 vom Rabatt übrig. Und entweder Leder+Schiebedach oder
    das MultiNavi. Und dafpür hab ich mich entschiedern(Mit Sprachstrg)
    Bin viel unterwegs und nach 3 Jahren Lexus-Navi bin ich zum Karten
    nichtmehrlesenkönner geworden [​IMG]


     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube nicht, dass alle Fotos Xenons zeigen. Ich war ja nun schon mehrmals beim Händler und da standen ja auch Avensis Sol rum. In Good Ol' Germany gibt es aber bekanntlich nur die Executive-Modelle mit (optionalen) Xenons. Ich habe meiner Meinung nach noch bei keinem Avensis Xenons gesehen. (Oder auch hier die Theorie: "Die unterscheiden sich kaum...")
    Guck Dir mal auf www.toyota.de das Avensis-Pop-Up-Fenster an. Da gibts eine Frontansicht aus der Nähe. Die Bildunterschrift lautet: "Lichtstarke Scheinwerfer (optional auch als Xenon-Scheinwerfer)." Normalerweise könnte man dann davon ausgehen, dass es sich auf dem Bild um die normalen Scheinis handelt.

    Ansonsten schick doch denen mal ne Mail über das Kontakt-Formular. Mir haben sie auf eine andere Frage auch geantwortet. Zwar erst nach fünf Tagen, dafür haben sie sich "für die arg verzögerte Reaktion" entschuldigt.

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  5. #5 StG (DD), 18.06.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Bar-Fu . . .

    antworten tunt die auf eine erste Mail recht zügig, aber wenn man nachfragt und etwas genaueres wissen möchte ignorieren sie dich vollkommen. Habe inzwischen 3 Mails geschickt (jede Woche 1) mit dem gleichen Inhalt und einen Counter hochgezählt, aber auch das bringt nichts.

    Dabei wollte ich doch nur wissen, was der aktuelle Softwarestand der Navi DVD ist und was eingeschränkte Funktionalität des Boardcomputers beim Multivision Navi bedeutet.

    Null Reaktion, leider.

    Ansonsten gutes gelingen und fleißige Threads im Board. Bin ab morgen für 3 Wochen im Urlaub, der Toyohändler stellt uns freundlicherweise einen Corolla Combi zur Verfügung, somit brauchen wir uns nicht auf unseren Fiesta verlassen.
    Das nenne ich wiederum Service.

    Werde zwischendurch bestimmt mal die Lage im Forum checken . . .
    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, sollte der Avensis vor der Tür stehen. Freue mich schon auf die erste Fahrt.


    Ciao Stephan 8-)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi und danke für deine Info. Leider sind die Bilder im Web
    und den Prospekten EUROPA-Fotos und da hilft es nix
    wenns nur hier die Xenons nich im Sol gibt.

    Ich nehme aber auch an, dass nicht alle Fotos die Xenons
    zeigen und deshalb die Optik auf den ersten Blick die gleiche
    ist.

    Dennoch: Wer ein Foto von 'normalen' Lampen hat - HER DAMIT

    Danke und Gruss in die Runde



    Quote:
    Ich glaube nicht, dass alle Fotos Xenons zeigen. Ich war ja nun schon mehrmals beim Händler und da standen ja auch Avensis Sol rum. In Good Ol' Germany gibt es aber bekanntlich nur die Executive-Modelle mit (optionalen) Xenons. Ich habe meiner Meinung nach noch bei keinem Avensis Xenons gesehen. (Oder auch hier die Theorie: "Die unterscheiden sich kaum...")
    Guck Dir mal auf www.toyota.de das Avensis-Pop-Up-Fenster an. Da gibts eine Frontansicht aus der Nähe. Die Bildunterschrift lautet: "Lichtstarke Scheinwerfer (optional auch als Xenon-Scheinwerfer)." Normalerweise könnte man dann davon ausgehen, dass es sich auf dem Bild um die normalen Scheinis handelt.

    Ansonsten schick doch denen mal ne Mail über das Kontakt-Formular. Mir haben sie auf eine andere Frage auch geantwortet. Zwar erst nach fünf Tagen, dafür haben sie sich "für die arg verzögerte Reaktion" entschuldigt.

    MfG
    Kay [​IMG]



     
  7. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Hi und danke für deine Info. Leider sind die Bilder im Web
    und den Prospekten EUROPA-Fotos und da hilft es nix
    wenns nur hier die Xenons nich im Sol gibt.


    Das schon, aber im Schauraum bei Deinem Händler werden ja wohl auch ein paar SOL (in der deutschen Ausführung) rumstehen, oder?
    Hier in Berlin und Umland jedenfalls gibt es auch mal einen SOL zu sehen und nicht nur Executives. Und da sehen die Scheinwerfer - wie gesagt - nicht wirklich anders aus als bei den Executives.

    Klick mal auf der Seite
    http://www.toyota-avensis.de/home.asp?refID=TOYOTADE
    auf die Frontansicht und dann auf den Scheinwerfer. Das müsste ein normaler sein.

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Info. Ich muss doch nochmal hinfahren.
    Wäre schon schön, wenn die _nicht_xenons so aussehn würden.
    Leider denke ich dass die Bilder im Web , der Optik wegen immer
    den Xenon Scheinwerfer zeigen. Zumal jeder HÄndler sagte kein
    Auto ohne Xenon zu bestellen (Die Autos die in den Schauraum
    kommen und nicht für Kunden direkt bestellt werden) da
    der Kunde einfach Xenon erwartet. So ein Quark (IMHO)
    Nun denn
    Gruss
    JEAN
     
  9. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Danke für die Info. Ich muss doch nochmal hinfahren.
    Wäre schon schön, wenn die _nicht_xenons so aussehn würden.
    Leider denke ich dass die Bilder im Web , der Optik wegen immer
    den Xenon Scheinwerfer zeigen. Zumal jeder HÄndler sagte kein
    Auto ohne Xenon zu bestellen (Die Autos die in den Schauraum
    kommen und nicht für Kunden direkt bestellt werden) da
    der Kunde einfach Xenon erwartet. So ein Quark (IMHO)
    Nun denn
    Gruss
    JEAN



    Was wiederum bedeuten würde, die Händler würden nur Executives bestellen, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Persönlich ist für mich Xenon bei meinem nächsten Auto einfach Pflicht. Wer einmal Xenon-Scheinwerfer hatte will das einfach haben. Ist für mich als Viel- und gerne-Nachtfahrer auch ein echtes Sicherheitsplus. Da würde ich persönlich im ersten Durchgang auch auf Alus oder leder oder so verzichten.
    Aufgrund der deutschen Ausstattungskombinationen tendiere ich deshalb momentan auch zu einem Reimport Avensis Sol oder Luna mit Xenons.


     
  10. Gast

    Gast Guest

    Mein Avensis wird auf jeden Fall Xenon haben: das Normallicht des von mir getesteten Wagens war nämlich äußerst schwach. Vermutlich ind deshalb die meisten Händler-Fahrzeuge mit Xenon ausgerüstet...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Wenn Xenon für dich Pflicht ist, und tatsächlich nur der Executive das
    als Option bestellbar hat, dann werden wohl viele diese Ausstattungsvariante
    bestellen oder importieren ?!?!

    JEAN
     
  12. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Wenn Xenon für dich Pflicht ist, und tatsächlich nur der Executive das
    als Option bestellbar hat, dann werden wohl viele diese Ausstattungsvariante
    bestellen oder importieren ?!?!

    JEAN


    Beim Reimport bzw. Import (die Autos werden ja nicht aus Deutschland exportiert und dann wieder RE-Importiert) sind in der Regel die Xenon-Scheinwerfer auch bei der Modellreihe Sol oder Luna zu ordern. Das Ganze zu einem sehr verlockenden Preis.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Habe meinen mit Xenon und absolut begeistert. Hatte vorher den T22 Kombi und vom Licht her ein himmelweiter Unterschied!

     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo jean und die anderen,

    Xenon und "normales " Licht haben das gleiche aussehen.

    Bei der Abbildund hier oben im Forum ist das normale Licht. Xenon kann daran erkennen, dass sie eine Waschanlage haben (eine ausfahrbare Klappe unterhalb des Scheinwerfers.) (Seite 17,39 und 19 im Avensis-Prospekt normales Licht; Titelbild und Seite 35 Xenon. [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Kann Andy03s Aussagen durchaus nachvollziehen:

    Ich habe mal die Bilder aus der Avensis-Galerie auf toyota.de daraufhin untersucht und auch zwei schöne Beispiele gefunden (zum Vergrößern draufklicken):

    Mit Xenon:
    [​IMG]

    Ohne Xenon:
    [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]



     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ach ihr seid halt soch die Besten !!!

    Da suche ich seit wochen endlich mal eine verlässliche Aussage und Fotos zu dem Thema das mit schlaflose Nächte bereitet : "Sieht er mit Xenon anders aus"

    Ok - die vielen Euros sind es mir nicht wert, die Waschfunktion ist nett aber darauf kann ich dann auch verzichten und wenn die Optik die gleiche ist, dann ich damit leben dass ich auch die Leuchtweite selbst regulieren muss (das macht er mit Xenon doch automatisch ?!)

    Habe jetzt auch kein xenon und mit NarvaPowerRange Blue (15 euro Birnen) schon sehr viel besseres Licht wie mit den Lexus-Werksbirnen !

    Den Kompromiss gehe ich gerne wieder ein (Zumal die Engländer vielleicht schon meinen Hobel gerade bei einem schönen Bier am zusammenschrauben sind)

    Es ist zu spät ! Ich bleibe der einzige Executive Besitzer ohne Xenon,
    ja lacht mich doch aus !

    (Vielleicht klebe ich die Hubbel auf die Stossstange, dann sieht man es nicht gleich ...)


     
  17. Gast

    Gast Guest

    -Es ist zu spät ! Ich bleibe der einzige Executive
    Besitzer ohne Xenon, ja lacht mich doch aus !

    nein, nein nicht der einzige - meiner auch OHNE Xenon

    Gruß andy03
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Danke das tut gut [​IMG]

    Aber du hast Leder - GEMEIN !

    Dafür hab ich dann das bunte Navi - ääätsch !!!

    Nach Punkten unentschieden [​IMG]
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Tja, dann bin ich der Looser:

    D-4D Executive,

    aber: kein Leder, kein Navi, kein Xenon...


    Markus
     
  20. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Tja, dann bin ich der Looser:


    Wohl kaum - ein Avensis Besitzer kann nur der Gewinner sein *dichaufbau*


    [​IMG]
     
Thema:

Xenon oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Xenon oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  4. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...