1.8 Combi schafft nur 190 km/h Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere 1.8 Combi schafft nur 190 km/h Höchstgeschwindigkeit im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; also mein 1.8 Combi mit oder ohne Klima schafft nur 190 kmh.............:-(

  1. Gast

    Gast Guest

    also mein 1.8 Combi mit oder ohne Klima schafft nur 190 kmh.............:-(
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Kann nicht sein, der hat ja knapp 130 PS. müßte schneller sein als der Diesel.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht weil ich 225/40/18 Bereifung habe? Oder ist dat wurscht?
     
  4. #4 bigbigj, 18.10.2003
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Der erhöhte Rollwiderstand wird schon eine Rolle spielen, da die 225er ja ein deutliches Stück breiter als die 205er Serienbereifung sind.

    Insofern musst du wohl davon ausgehen das der Wagen aufgrund der Optik nichtmehr ganz so schnell kann.

    MfG Jan
     
  5. debaba

    debaba Guest

    Also 1,8 Motor und 225er Bereifung passt ja auch irgendwie nicht so ganz zusammen oder wie seht ihr das ?
    Bernd
     
  6. #6 bigbigj, 18.10.2003
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Das is so wie ein Golf mit 50 PS und 205ern auf 13"
    dadrüber zog mal einer meiner Lehrer her "und dann haben die auch noch so breite Reifen unter ihrem Auto, dass es 20 kmh langsamer als eigentlich möglich fahren können"

    ach ich schweife ab

    Klares Urteil: Nein es passt nicht zusammen
    Außerdem wird es schon seinen Grund haben, dass Toyota die 18" Felgen nicht für den 1.8 anbietet

    MfG Jan
     
  7. #7 StG (DD), 18.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Naja, nicht verzagen. Mal bringt meiner 190 und mal 210 (D-4D), habe auch die 225er drauf und nur 116 PS. Vielleicht fehlt dem 1.8er etwas die Puste obenrum. Was steht denn als angegebene Höchstgeschwindigkeit in den Papieren. Wenn er die bei den nächsten Malen nicht bringt, dann ab zum Händler.

    Stephan
     
  8. erwin

    erwin Guest

    Ob die 225er Sinn machen oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Aber die Höchstgeschwindigkeit merklich mindern können sie wirklich nicht. Bei 190kmh spielt der Rollwiderstand gegenüber dem Luftwiderstand eine untergeordnete Rolle.

    Die angezeigte Speed am Tacho ist bei den 225er um ca. 1% niedriger, da die Reifen gegenüber den 205er einen größeren Durchmesser haben:
    225/40 R18 = 225*0,8 + 25,4*18 = 637,2mm
    205/55 R16 = 225*1,1 + 25,4*16 = 631,9mm

    Wenn durch den Rollwiderstand dann vielleicht max. weitere 2kmh dazukommen, ist der Geschwindigkeitsverlust am Tacho somit 4kmh, effektiv jedoch nur die 2kmh vom Rollwiderstand.
    Erwin
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ob 225 oder 205er Reifen kann nicht soviel Speed ausmachen.Wenn Tabaluba2500 sein Avensis nur 190 km/h läuft kann was nicht stimmen, da Toyota eh schon 200 im Fahrzeugschein stehen hat
    Soweit ich weiß muß er das dann auch bringen sonst wär´s ja ein Grund den Avensis zurück zu geben ,da ja die zugesicherte Eigenschaft(Höchstgeschwindigkeit) nicht eingehalten wird.
    Mein 1.8er läuft die 200 und sogar noch mehr(mit eigeschalteter Klima)ohne Probleme.
    Vielleicht hat sein Avensis auch nur zu wenig km weg...
     
  10. debaba

    debaba Guest

    @tabaluga2500
    Nimm einfach an, dein Tacho ist falsch justiert und er läuft 205...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo TF 103

    Im Fahrzeugschein stehen 190 und nicht 200!
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)


    Quote:
    Hallo TF 103

    Im Fahrzeugschein stehen 190 und nicht 200!

    In meinem Schein steht unter Punkt 6 Höchstgeschwindigkeit 200!

    Ich weiß das im Avensis T22 die Höchstgeschwindigkeit noch bei 190 lag.Ich hatte vorher einen mit 110PS und der ist auch die 190 ,mit Anlauf sogar 205 gefahren...
    Glaub´s mir.Was mich auch gewundert hat war das V-max schon in den Werbeprospekten mit 200 angegeben war, egal ob Stufe, Fließheck oder Combi
    Mein Händler meinte der Unterschied würde dann nur noch im "Anlauf" bestehen bis v-max anliegt.Der Combi hat ja schließlich mehr Gewicht.
    Ehrlich ich versteh´s nicht ganz...
    Oder baut Toyota Benzinsparende Versionen mit anderer Getriebeübersetzung?
     
  13. #13 mi-ms496, 19.10.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Wenn doch nun 190 im Schein steht und der Tacho das auch anzeigt, reicht das denn nicht?

    By the way: Was hat dein Combi denn schon an km auf dem Tacho?

    MfG Michael
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)


    Quote:


    By the way: Was hat dein Combi denn schon an km auf dem Tacho?



    TF103: meiner hat gerade die 6000 km geknackt,als ich ihn ausgefahren habe waren´s auch schon 2700km
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo Tabaluga


    Schöne Alus has du, gibt es die auch als 16" ?
     
  16. #16 StG (DD), 20.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Hallo Tabaluga


    Schöne Alus has du, gibt es die auch als 16" ?


    Hi Peter, antworte doch bitte in dem Thread, wo das Auto drin steht. Dann lässt sich Deiner Frage besser zu dem Bild zuordnen.

    Stephan
     
  17. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Quote:
    Hallo Tabaluga


    Schöne Alus has du, gibt es die auch als 16" ?


    Hi Peter, antworte doch bitte in dem Thread, wo das Auto drin steht. Dann lässt sich Deiner Frage besser zu dem Bild zuordnen.

    Stephan


    Antwort ist, Felge gibt es ab 7/17 bei AEZ
     
Thema: 1.8 Combi schafft nur 190 km/h Höchstgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höchstgeschwindigkeit toyota avensis 1.8

Die Seite wird geladen...

1.8 Combi schafft nur 190 km/h Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...
  3. Ladegutsicherung T25 Combi

    Ladegutsicherung T25 Combi: Gibt es für den T25 Combi irgendein Ladungssicherungssystem, das funktioniert ? Mir schwebt da was vor, das mir z.B. Sprudelkisten an Ort und...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Laderaumabdeckung T25 Combi defekt

    Laderaumabdeckung T25 Combi defekt: Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, ich lerne noch in diesem Forum... Folgendes Problem : Mir ist gestern die eine...