Aktivierung vordere Parksensoren (PDC)

Diskutiere Aktivierung vordere Parksensoren (PDC) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Und dann gibt's ja auch die Garagenampeln. Die lassen sich bestimmt ausreichend genau positionieren. [img] Stephan

  1. #21 StG (DD), 28.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Und dann gibt's ja auch die Garagenampeln. Die lassen sich bestimmt ausreichend genau positionieren.

    [​IMG]
    Stephan
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Also wegen Parken in der Garage würd ich mir ein "optisches System" selber basteln:

    so weit vorfahren wie es geht (vielleicht mit Hilfe von nem Nachbarn, der Frau ...), und dann auf höhe des linken Außenspiegels eine Markierung an die Wand.

    Billig und effektiv.

    Markus


    So habe ich das auch verbaut [​IMG] Trotz Parksensoren

     
  3. #23 maxiskoda, 28.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hausmittel meiner Schwiegermutter:

    Bemalter Sektkorken, an der Decke so aufgehängt, dass der Korken die Scheibe berührt, bevor es eng wird.

    Vorzugsweise vor Entleerung der Sektflasche arrangieren! [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zur Zeit benutze ich die Lichtbogen der Scheinwerfer, so bald diese unter einer Markierung an der Wand sind, muss es reichen. Leider aber ein wenig zu ungenau.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Hallo zusammen,
    ich habe an meinem AV den Parkboy IV (vorne 2, hinten 4 Sensoren). In meinen Unterlagen über diesen Parkboy und auch in diesem Forum habe ich gelesen, dass es für diesen Parkboy auch eine optische Warnanzeige (Display) geben soll. Ein solches Display habe ich an meinem AV nicht (habe auch schon den Werkstattmeister, der ihn eingebaut hat, befragt). Gibt es hier verschiedene Ausführungen von dem Parkboy?
    Mir geht es eigentlich nur um die Möglichkeit, die vorderen Sensoren, die ich nur mit kurzem Einlegen des Rückwärtsganges einschalten kann, anders einschalten zu können (zus. Schalter oder aber mit dem Einschaltknopf, der sich an dem Display des Parkpiloten befinden soll).
    Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen, ob ich an dem Parkboy hierfür einen zusätzlichen Schalter einbauen lassen kann oder mit dem vorgenannten Display nachrüsten kann und falls ja, was so etwas kosten würde.
    Viele Grüße und im voraus schon Dank für Eure Mithilfe.

    K u d d e l
     
  6. #26 StG (DD), 16.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Kuddel:

    Die Sensoren bekommen den Strom vom Rückfahrscheinwerfer bzw. Schalter des Rückfahrganges (Scheinwefer), dann haben sie eine gewisse Nachlaufzeit wegen den Sensoren vorn (Weil wenn Du vorwärts fährst sollen die Sensoren ja weiterlaufen, trotzdem der Strom für das Rücklich weg ist). Das Einzige was bei Dir zu tun ist, ist dass Du diesen nötigen Impuls manuell per Schalter auslöst (an einen bestimmten Eingang der Box zur Steuerung der Sensoren kurzzeitig +12 Volt anlegen (Drucktaster würde sicherlich ausreichen)). Am besten mit einer Diode abgekoppelt, sonst würden die Rückfahrscheinwerfer in diesem Moment aufleuchten aufleuchten [​IMG]


    Im Grunde also ganz easy, musst halt nur schauen, wo die Werkstatt die Box verbaut hat und vielleicht noch nach einer Pin-Belegung schauen (bekommst Du sicherlich auch von IN-Pro per Email). Damit es hübsch aussieht versuchst Du einen Schalter zu bekommen, den Du vorn im Armaturenbrett integrieren kannst, das gibt es sicher beim Händler.

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Hinweise. Jetzt weiß ich zumindest schon einmal, dass es Möglichken gibt. Ich werde mich diesbezüglich mal an den Werkstattmeister wenden und dort abklären, wie teuer eine solche Änderung wäre. Hiervon hängt es dann ab, ob ich es machen lasse oder es bei der bisherigen Einschaltmöglichkeit belasse.
    Viele Grüße !

    K u d d e l
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Sind die 4 Rückfahrsensoren die man bei der Neuwagenbestellung mitbestellen kann gut?

    Habe da aber keine Sensoren für vorne gesehen in der Zubehörliste. Gibt es für vorne Orgianl von Toyota auch?

    Oder ist es besser wenn man die Sensoren von einer Autoelekrowerkstat nachträglich einbauen lässt, und somit evtl. auch bessere Sensoren finden könnte ...?

    Wie kann man eigentlich später ein Radio auswechseln mit der silbernen Frontabdeckung vorne drauf?
    Ist da überhaupt eine andere Radiomarke möglich einzubauen, es gibt doch eine Norm für Radios, gilt das nicht mehr bei Toyota...???

    Bitte um Euren Rat, da ich mein Auto in Kürze bestellen möchte:

    Vielen Dank
     
  9. Gast

    Gast Guest

    sniff*, hallo Spezialisten! [​IMG]
     
  10. #30 StG (DD), 19.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:sniff*, hallo Spezialisten! [​IMG]

    nich so drängeln, war das WE gar nicht Internetmäßig verknüpft . . .

    Du kannst weitere Sensoren dazukaufen + Kabelsatz, insgesamt kannst Du an die Toyotaeinparkhilfe 8 Sensoren anschließen. Kostet dann aber eine Menge + Einbau. Schau mal in den Zubehörflyer http://www.toyota.de/media/dede/pdf/Avensis_ZubPreis_04_04.pdf

    Stephan
     
  11. Gast

    Gast Guest


    Vielen Dank für die Liste, bin grad am ausdrucken...
    Kann man die Sensoren auch in Waagenfarbe lackieren. Hab ich hier irgendwo mal gelesen ...
    Wenn meine Frau fährt sind Sensoren vorne sicher billiger als immer die Stosstange regelmässig zu spritzen.
    Bei meinem alten Toyota Corolla sieht man nicht mehr viel Farbe an den Ecken der Stosstange... [​IMG]
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Mann kann sich auch Hamster auf die Stoßstange kleben, da fährt man als Tierfreund dann noch vorsichtiger. Wenn es Anfängt zu quitschen ist es Zeit zum Anhalten.




























    Ja, ja Stephan ich weiß " Off Topic". War ja nur ein Ausrutscher. [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Mann kann sich auch Hamster auf die Stoßstange kleben, da fährt man als Tierfreund dann noch vorsichtiger. Wenn es Anfängt zu quitschen ist es Zeit zum Anhalten.


    Jojo, siehst Du, nun brauchst Du auch Sensoren, - aber an den Reifen...

    Soll ich die Reifendrucksensoren auch noch bestellen? Scheint mit der Zeit evtl. auch nützlich zu sein ... mann weiss ja nie.
    Nägel können die Parksensoren wohl noch nicht sehen...

    Übrigens das mit den Hamstern auf meiner Stosstange hab ich mir überlegt...
    Die scheissen mir die Stossstange voll...




























    Ja, ja Stephan ich weiß " Off Topic". War ja nur ein Ausrutscher. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #34 StG (DD), 28.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  15. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Ich habe mal eine Frage in die große Runde:
    Wann werden an eurem T25 die vorderen PDC's aktiviert?
    Bei mir ist es so, daß sie erst aktiviert werden, nachdem ich bei meiner Automaticschaltung den Rückwärtsgang eingelegt habe.
    Heißt, daß dann beim langsamen Vorwärtsfahren die hinteren - und die vorderen PDC's aktiviert sind und bis zu einer gewissen Geschwindigkeit aktiv bleiben.
    Wo sitzt eigentlich beim T25 Combi das Steuergerät für die PDC's?
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Rüban mit diesem (zwar alten, aber bereits vorhandenen) Thread des selben Themas zusammengefasst.

    Prog
     
Thema: Aktivierung vordere Parksensoren (PDC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota pdc optisch aktivieren

    ,
  2. toyota avensis parksensoren einstellen

Die Seite wird geladen...

Aktivierung vordere Parksensoren (PDC) - Ähnliche Themen

  1. Aktivierung der Heckscheibenheizung

    Aktivierung der Heckscheibenheizung: ---------- Original von focki J(...) Zu meiner Frage nach dem automatischen zuschalten der Heckscheibenheizung wenn die Scheibenwischer...
  2. Stromlaufplan Tagfahrlicht-Deaktivierung

    Stromlaufplan Tagfahrlicht-Deaktivierung: Hallo Tagfahrlichtfahrer, da mich einige Anfragen zum Thema Tagfahrlichtdeaktivierung per e-mail erreichten, kommt hier der Stromlaufplan mit...
  3. [BJ 2001 FLH] Vordere Blinkerlampen wechseln

    [BJ 2001 FLH] Vordere Blinkerlampen wechseln: Hallo zusammen, könnte mir von Euch vielleicht jemand verraten, wie ich an die vorderen Blinkerlämpchen komme? Das vordere Rechte ist defekt....
  4. T27 Schnarren in den vorderen Türen

    T27 Schnarren in den vorderen Türen: Guten Morgen Community.. Bei Bodenwellen nehme ich seit gestern beim Überfahren von Bodenwellen und Unebenheiten ein schnarrendes Geräusch in der...
  5. Türfensterdichtung für vordere Türen

    Türfensterdichtung für vordere Türen: Hallo T22 Freunde :-) Kann mir jemand von Euch sagen ob man für den T22 für die vorderen Türen noch Fensterdichtungen bekommt ? ( im Zubehör oder...