Sportluftfilter einbauen

Diskutiere Sportluftfilter einbauen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöchen, wollte mal nachfragen wie es aussieht bei meinem T25 1 ,8 l Kombi einen Sportluftfilter einzubauen? Mein Kumpel der ne Ausbildung als...

  1. #1 CrazyD92, 15.06.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Hallöchen, wollte mal nachfragen wie es aussieht bei meinem T25 1
    ,8 l Kombi einen Sportluftfilter einzubauen? Mein Kumpel der ne Ausbildung als Kfzi macht meinte ich könne das knicken da am Luftfilterkasten der ?Luftmengenmesser? sitzt und mein Motor dann durch die falschen Werte garnicht mehr laufen würde. Ist das i-wie möglich oder hab ich Pech? Bringen diese Luftfiltereinlagen auchwas an sound ?

    Danke schonmal
     
  2. #2 SaxnPaule, 15.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nen Tauschfilter kann unter Umständen bei hohen Drehzahlen ein wenig besseren Sound bringen. Einen offenen Filter müsstest du woanders im Motorraum verbauen, damit er nicht die warme Luft aus dem Motorraum zieht, sonst gibts Leistungsverlust.
     
  3. #3 CrazyD92, 15.06.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Ja wenn ich jetzt einen offenen verbauen will wie mach ich das denn mit dem Sensor ? ALso der Messer der direkt aufm Luftfilterkasten sitzt, kann den ja nicht einfach abmachen und den offenen luffi draufhauen hat ja mein Kumpel gesagt das das Probleme geben würde.. oder gibt es eine Möglichkeit ihn zu überlisten?`
     
  4. #4 SaxnPaule, 15.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Du musst eh zusätzliche Verrohrung einbauen um den Filter hinter die Stoßstange zu verlegen (Frischluft). Da kannst du dann auch den LMM verbauen.
     
  5. #5 CrazyD92, 15.06.2013
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Okay, und welches Material verwende ich am besten dafür ? Wie mach ich das am besten das es fest ist und das der Tüv/Rennleitung nichts zu meckern hat ? Wills ja auch sicher haben nicht das ich aufer Autobahn bei 130 meinen Luffi verliere :D.
     
  6. #6 wasja18, 15.06.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Sieht schick aus , garkeine Frage, aber die 1PS mehr wirst du kaum merken.

    Zudem verdrecken die Filter sehr schnell -> tägliche Reinigung angesagt
    Der Luftmassensensor kann schaden durch das Öl nehmen

    Gab auch noch eine Seite wo die Filter mal vergleichen wurden, teuer war dabei nicht am besten, werde später mal suchen und posten.


    Update:
    Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community
    Luftfiltervergleich ? ProbeWiki
    ...


    Aber ich habs gelassen ^^ kriegt auch genug Luft durch den Serien Luftfilter
     
Thema: Sportluftfilter einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 sportluftfilter

    ,
  2. Wo ist beim toyota avensis t25 der Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter einbauen - Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten gegen Sportluftfilter. Austausch möglich?

    Luftfilterkasten gegen Sportluftfilter. Austausch möglich?: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00095d0iw4l3ebn.jpg Edit durch Prog: Bild entfernt, da mit 2.048px × 1.536px viel zu groß; erlaubt...
  2. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...
  3. 2,2 D-CAT: SUCTION CONTROL ( Druckregelventil ) selber einbauen

    SUCTION CONTROL ( Druckregelventil ) selber einbauen: Hallo und einen schönen Tag Euch allen. Mein Auto ist ein Corolla Verso D-Cat mit 177 PS , Baujahr 2007 , ich hoffe mal die Info reicht . Ich...
  4. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  5. Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen

    Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen: Hallo, ich wollte euch mal zeigen, wie ich in meinem Rav4 BJ2007 das originale Trennnetz eingebaut habe. Alle die einen Rav4 besitzen, wissen das...