Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung

Diskutiere Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe bereits nach gesucht aber nichts gefunden. Habe bei eBay UK endlich eine Rückfahrkamera gefunden die man statt einer...

  1. #1 Kain2k1, 23.08.2012
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Hallo,
    ich habe bereits nach gesucht aber nichts gefunden.
    Habe bei eBay UK endlich eine Rückfahrkamera gefunden die man statt einer Kennzeichenbeleuchtung einbaut.
    Leider steht dort das es für das Modell von 2006-2009 sei.
    CMOS Car Rear View Reverse Back up Parking Camera for Toyota Avensis 2006-2009 | eBay


    Nach meiner Suche fand ich die Teilenummer 81270-05040 für BJ 200301-200408 und 81270-05042 von BJ 200508-200604 (1 Jahr fehlt Oo)
    Diese beiden Teile sehen für mich aber absolut Identisch aus. Haben diese evtl. nur einfach eine neue Bezeichnung und statt einem grauen einen schwarzen Anschluß?
    Bild BJ 2003 [​IMG]
    BJ 2005-: [​IMG]

    Weiß wer ob die Teile kompatibel sind?

    MfG
    Christian
     
  2. #2 Schorre, 23.08.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich kann dir zu den von dir beschriebenen Teilen nix sagen, außer vllt, dass du ohne Kennzeichenbeleuchtung nicht durch den TÜV kommst. Ja ich weiß juckt doch niemand und man bauts vorher aus, aber egal, wollt dich bloß drauf hinweisen. Das hier wär vllt ne Alternative, wenn auch wahrscheinlich teurer
     
  3. #3 Kain2k1, 23.08.2012
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    So eine habe ich mir auch schon angeschaut, nur in einer anderen Version. Dafür müßte ich aber zwangsläufig ein loch Bohren. Das wollte ich vermeiden.
    Das bei eBay hat eine kleinere Kennzeichenbeleuchtung integriert. Das licht wäre also nur schwächer, aber nicht weg.

    Bild: http://imgs.inkfrog.com/pix/sun_electronic/kaluola_01.JPG

    Edith sagt: Das mit dem TÜV ist natürlich so eine Sache.. die Kamera hat scheinbar kein Prüfzeichen. Somit fällt das wohl doch flach..
    War die Freude wohl doch zu groß :(
     
  4. #4 wasja18, 23.08.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Aber diese Kamera , die man in die Kennzeichenbeleutung einsetzt gefällt mir auch.
    Wo kann man die kaufen ?

    Und das mit dem TÜV , einfach davor ausbauen, dauert 5- 10 min ;) (Darf man halt nur nicht vergessen)
     
  5. #5 Kain2k1, 23.08.2012
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
  6. #6 wasja18, 23.08.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Bin aber nicht bei Ebay ! Gibts keine bei Amazon oder wo anders ? X(
     
  7. #7 Avensister, 25.08.2012
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo,
    habe im neuen ELV-Katalog (http://www.ELV.de)einige gute Exemplare gefunden,hier wird einfach der Nummernschildhalter ausgetauscht und eine Leitung mit dem Rückfahrscheinwerfer verbunden.Die Leitung kann man noch in die vorhandene Öffnung der Leitung für die Nummernschildbeleuchtung mit einfädeln.
    Der Rest geht per Funk
    Um die hundert Euro.
    Habe auch diese Sache mal ins Auge geschlossen.
    Hat schon jemand Erfahrung damit? Bitte melden.
    Gruß Avensister
     
  8. #8 Kain2k1, 26.08.2012
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Wasja18:
    Jain, bin bis jetzt nur auf russische Shops im Internet gestoßen
    Avensister:
    ja. Aber statt bei ELV oder Conrad oder sonstwo zu bestellen, würde ich es lieber über eBay beziehen.
    Z.b.
    Car Rear View Camera License Plate Frame Waterproof Back Parking Line Wireless | eBay
    Hier sparst du dann bares Geld und es ist ebenfalls für EU Kennzeichen geeignet.
    Was ich hier aber bemängel ist die Tatsache das bei diesem Modell die Plastikdicke oben sehr dick ist. Frage ist ob das Kennzeichen dann überhaupt noch "richtig" beleuchtet werden kann. Desweiteren funkt die drahtlose Version im 2,4GHz band. Hatte mal zuhause für kurze Zeit auch ein drahtloses Video und Audio Übertragungssystem das auf 2,4GHz sendete und es legte mein 2,4GHz WLAN lahm. Da ich im Auto ein Hotspot im Kofferraum habe, fällt das flach, zumal es nicht so schwer ist ein Kabel mal eben nach hinten zu ziehen, bzw in dem Fall nach vorne.

    Was Kabelgebunden und mMn besser ist, wäre Car Rear View Camera License Plate Reverse Parking Line Waterproof Night Vision | eBay
    Diese hat IR für die Nachtsicht und ist auch nicht so dick am oberen Rand. Da schaut nur die Kamera raus. Die hat auch Conrad im Angebot, aber bei eBay sparst du auch wieder 50-60€ je nach Umrechnungskurs.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber mal um auf die eigentliche Hauptfrage in diesem Thread zurückzukommen :)

    Sind diese 2 Kennzeichenleuchten vom Avensis VFL & FL identisch oder gibt es doch gravierende Unterschiede?
    Bild BJ 2003 [​IMG]
    BJ 2005-: [​IMG]

    Es geht um den einbau folgender Kamera: CCD Car Rear View Reverse Back up Parking Camera for Toyota Avensis 2006-2009 | eBay

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwanke aber auch schon zwischen der Kennzeichenhalterung mit Nachtsicht und der alternativen Kennzeichenbeleuchtung hin und her
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also, bei der Funkversion ist auf dem einen Bild bei ebay zu erkennen, daß die Kamera ins Kennzeichen rein steht und somit etwas verdeckt. Ich wage zu bezweifeln, daß dieses vom TÜV und der Rennleitung für so gut befunden wird.

    Ansonsten teile ich die Ansicht von Kain. Funk ist murx. Wenn möglich, dann ein Kabel legen. Das ist störsicher.

    Peter
     
  10. #10 Diesel-Power, 30.08.2012
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo,

    die Kameras sind ja soweit gut, aber egal ob auf dem Kennzeichenhalter oder Nummernschildbeleuchtung... Wo kann man sich das Bild anzeigen lassen? Besteht die Möglichkeit das Videosignal auf dem Farbmonitor des Navi anzeigen zu lassen? Oder wie habt Ihr das vor, oder gar schon gemacht? Speziell T25 BJ 2006 Kombi.

    Danke für Eure ANtworten.
     
  11. #11 Schorre, 30.08.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Also ich persönlich werde das Werksradio entweder dem Alpine INA-W910R oder dem Clarion NX702E opfern. Das hat nen Eingang für die Rückfahrkamera.

    EDIT: Und selbstverständlich auch nen Anschluss für den Rückwärtsgang, also für den Schalter.
     
  12. #12 Kain2k1, 31.08.2012
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Ich hab das TID-8901 (China RNS von Timelesslong) für den Avensis T25 und das hat ebenfalls einen Eingang und erkennung für den Rückwärtsgang.
    Bestellung ist bei mir aber noch offen, da ich gerne die "Kennzeichenbeleuchtung-Kamera" hätte, aber nicht weiß ob das Angebotene auch in den VFL paßt.

    Grüße
     
  13. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Hat jetzt schon jemand eine Rückfahrkamera im t25 verbaut, hätte auch gern eine weis aber nicht was passt.
     
  14. #14 dm-route66, 06.01.2013
    dm-route66

    dm-route66 Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Habe zum Weihnachten eine Rückfahrkamera mit Monitor im Spiegel ( Funk )bekommen. Habe heute den ganzen Nachmittag versucht wie ich das am besten ein baue. Verkleidung am Kofferraumdeckel ist komplett ab.
    Meine Frage ist, wie und wo bekomme ich hinten strom für die Kamera her? Ich könnte zwar von vorne mir ein Kabel ziehen, weis aber nicht genau wo ich es lang legen könnte, gibt es im Kofferraum eine anschluss möglichkeit?
    Wo kann ich vorne das Kabel für den Rückwärtsgang anklemmen, gibt es ein schalter oder so? Das Kabel ist am Spiegel mit dran, könnte zwar eins hinter legen, aber ist zu aufwendig.

    würde mich freuen, wenn mit jemand helfen oder ein tip geben könnte
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Für die Kamera würde ich den Strom vom Rückfahrscheinwerfer anzapfen.
     
  16. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    So Leute, hab gestern einen Kennzeichenhalter mit Kamera verbaut. Zum Kennzeichenhalter, hab einen billigen füe 30euro aus Amazon genommen,zu den ich aber nicht wirklich raten kann. Die Kamera is ok aber leider hat sie nur + und - und einen Videoanschluss. Daher muss ich jetzt per Hand umschalten wenn ich das Bild sehen will. Bei den besseren is noch ein dritter Pol dabei der den Radio das Signal zum automatischen Umschalten gibt. Das Bild übertrage ich über einen Kenwood Moniceiver. Das Verlegen der Kabel ist nicht sehr einfach, da man im Kofferraum fast alles ausbauen muss. Bin mit den Kabel durch den Gummi des Kofferraumöffners gegangen dann neben den Spritzwasserschlauch durch den Kofferraumdeckel zum Rücklicht. Dort hab ich alles am Rückfahrscheinwerfer geklemmt und das Videokabel duch den Kofferraum unten an der rechten Seite vor zum Handchuhfach gelegt. Einen Vorteil hat das nicht automatische Umschalten, ich benutzte es nur dann wenn ich es brauche. Musik bleibt immer an nur der Bildschirm wird umgeschalten.
     
  17. #17 Schorre, 28.01.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Du kannst auch einfach das -Kabel der Kamera auf die Leitung vom Rückwärtsgang legen statt auf Masse. Den musst du sowieso anzapfen, damit dein Moniceiver weiß wann er die Cam automatisch auf den Schirm legt. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs legt der Schalter Masse durch, so kannst du die Cam einschalten und gleichzeitig weiß das Radio, dass es losgeht.
     
  18. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    @ Schorre
    Kann ich da auch vorne bei der Schaltung irgendwo Klemmen, weil ich hab keine Lust wieder ein Kabel vor vorn bis ganz nach hinten zulegen
     
  19. #19 Schorre, 28.01.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Naja, da du die Cam ja an die Rückfahrbirne geklemmt hast, läuft sie auch nur wenn, du den Rückwärtsgang einlegst. Wenn du die R-Sense-Leitung des Moniceivers noch nicht angeschlossen hast, dann reicht es wenn du sie an die Leitung von Rückwärtsgangschalter anklemmst. Wenn du trotzdem die Automatik abschaltbar haben willst, würde ich sie über einen Kipp- oder Wippschalter führen. Das ist einfacher als die Automatik in den Einstellungen immer an und auszumachen.
     
  20. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Wo genau sitzt dieser und wo muss ich das Kabel anschließen. Hab schonmal beim Schaltknüppel geschaut, kann aber nicht wirklich rausfinden wo ich dieses zwischenklemmen muss. Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar :thumbsup:



    Hab den Anschluß untern Handschuhfach gefunden :D jetzt funzt alles automatisch
     
Thema: Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera nummernschildbeleuchtung

    ,
  2. t25 rückfahrkamera Verlegung ab werk

    ,
  3. toyota b9010 kamera

    ,
  4. rückfahrkamera für avensis t25,
  5. rückfahrkamera toyota avensis t25,
  6. toyota avensis t25 kombi rückfahrkamera nachrüsten,
  7. Toyota B9004 cam nachrüsten,
  8. Toyota B9004 camera,
  9. bild der Rückfahrkamera Kennzeichenbeleuchtung zu klein,
  10. tüv kennzeichenbeleuchtung mit Rückfahrkamera,
  11. toyota avensis t25 rückfahrkamera,
  12. toyota yaris rückfahrkamera kennzeichnenbeleuchtung,
  13. beleuchtung Rückfahrkamera TÜV,
  14. rückfahrkamera in nummernschildbeleuchtung,
  15. t25 rückfahrkamera spiegel,
  16. rückfahrkamera nachrüsten Kennzeichen überdeckt,
  17. avensi t25 rückfahrkamera Anschluss,
  18. atu rückfahrkamera nachrüsten,
  19. avensis t27 rückfahrkamera stromversorgung,
  20. Rückfahrkammera Toyota Avensis,
  21. rückfahrkamera avensis t25,
  22. toyota avensist25 rückfahrkamera nachrüsten,
  23. rückfahrkamera tüv abbauen
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  5. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...