Warnleuchten für Bremsen, ABS, VSC, TRC sind angegangen

Diskutiere Warnleuchten für Bremsen, ABS, VSC, TRC sind angegangen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Bin neu hier. Kurze Vorstellung: bin Besitzer Eines D4D 2,0 Diesel 116 PS. Das Auto hat 104000km drauf. Vor 700km hab Zahnriemen...

  1. #1 sascha.sl, 12.08.2011
    sascha.sl

    sascha.sl Guest

    Hallo zusammen!
    Bin neu hier. Kurze Vorstellung: bin Besitzer Eines D4D 2,0 Diesel 116 PS. Das Auto hat 104000km drauf. Vor 700km hab Zahnriemen und alle dazu gehörige Teile inkl. Wasserpumpe gewechselt. Selbst gemacht. Kurze Dankeschön an alle für die Beiträge mit Zahnriemenwechsel.
    500km nach Zahnriemenwechsel gehen auf einmal die Warnleuchten für Bremsen, ABS, VSC, TRC an. Auto fährt und bremst wie vor einmal FREI. Mit Augen ist nichts zu finden, alles scheint so wie früher i.o. zuseihen.
    Noch was: beim Zahriemenwechsel hab die Baterie nicht abgeklemmt, musste aber während des Umbaus ein Paar Stecker abklemmen, damit ich die Teile ausbauen kann. Kann es vieleicht damit zusammen liegen? Und das abklemmen der Batterie jetzt, hat auch nichts gebracht Warnleuchten brennen immer noch..
    Ich bedanke mich im voraus bei allen für die Hilfe.
     
  2. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Überprüf mal die suchfunktion da war etwas mit den drei lampen ich glaube mich errinnern zu können das es was mit dem licht oder bremslicht zu tun hat
     
  3. #3 sascha.sl, 13.08.2011
    sascha.sl

    sascha.sl Guest

    Danke für das schnelle Antwort cb12er.
    Ich war heute bei einem unabhängigen Werkstatt, die haben versucht Fehler zu löschen, Fehler kam immer wieder. Mir wurde gesagt das ABS-Steuergerät muss defekt sein, für weiteres nachzuforschen haben die keine Zeit oder keiner Ahnung gehabt..
     
  4. #4 knorpelglatze, 14.08.2011
    knorpelglatze

    knorpelglatze Guest

    LoL die drei bzw vier lampen gehen immer bei fast jedem kleinen problemchen an.Ich hab mir z.b hinten led birnen eingebaut als bremslicht.Das system denkt nun hinten geht das licht nicht mehr.Muss jetzt also noch lastwiderstände einbauen ,dann geht die meldung wieder aus.
     
  5. #5 Schorre, 15.08.2011
    Schorre

    Schorre Guest

    Das ABS-SG geht eigentlich nicht kaputt, außer man haut mit dem Hammer drauf ein, möglich wärs schon, aber seeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich. Hast du schon mal geschaut, ob vllt ein Radsensor ausgesteckt ist oder das Kabel durch ist. Da hängt ja das ABS und das VSC dran und das TRC ist ja Teil des VSC. Das mit den LED-Bremslichter ist stimmt natürlich auch, aber ich weiß ja nicht ob du irgendwas in der Art gemacht hast.

    Aber lass dir von der Werkstatt nicht vorschnell ein neues SG aufschwätzen ;-) Ist viel wahrscheinlicher was anderes
     
  6. Coupe

    Coupe Guest

    Hi,

    prüf mal ob Deine Bremslichter gehen. Wenn die Birnen kaputt sind leuchten ebenfalls alle Birnen. Allerdings fährt die Kiste zwar normal, aber Du hast eben keine Assistenzsysteme mehr, spricht keine ABS, Traktionskontrolle usw.
     
  7. #7 Blutschlumpf, 18.08.2011
    Blutschlumpf

    Blutschlumpf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    Ist das wirklich so?
    Bei mir ist auch ein Bremslicht defekt, aber eine Warnung habe ich nicht .
     
  8. ams

    ams Guest

    Moin,

    ist keinen Monat her, da war es bei mir auch soweit. T27, D4D, 19.000KM.
    "Piep..... VSC-System prüfen". Und ABS-Leuchte auch dazu.
    Werkstatt hat ohne Murren ABS-SG gewechselt. Für mich sah das so aus, als wäre das das Standardvorgehen gewesen. Sozusagen nach Lehrbuch. (bzw. Vorgabe Toyota bei diesem Effekt)
    Zumindest bisher nichts wieder gehabt. (Aber das heißt noch nichts, wenn man hier so alles zu dem Thema liest.)
    Gruß aus HH
     
  9. #9 knorpelglatze, 19.08.2011
    knorpelglatze

    knorpelglatze Guest

    Also die Stoplicht sowie Standlich auf beiden seiten muss kaputt gehen damit vorn die Leuchten brennen.Wenn nur eine Seite kaputt ist passiert nix.Fehlercode kann man dann löschen in dem man die Batterie abklemmt für 10 minuten.
    Bei meinem ists so das wegen der Led´s hinten das system denkt das alles kaputt ist.Ich muss jetzt einfach nur noch Widerstände dran klemmen.
    MFG und ein schönes Weekend.

    PS:Aber es ist schon ganz schön krass das wegen zwei Defekten Birnen die ganzen Assistenssysteme ausfallen.Ist eigentlich viel zu Gefährlich so herum zu fahren. :arbeit:
     
  10. Coupe

    Coupe Guest

    Ja. aber es müssen beide Bremslichter defekt sein, eines alleine reicht nicht. Natürlich kann es beim Threadersteller auch was anderes sein, aber das kann man ja schnell mal eben testen. Und wer mag kann es auch einfach testen, dass nicht nur die Warnlampen leuchten, sondern auch die dazugehörigen Assistenzsysteme nicht mehr funktionieren.
     
  11. #11 goescha, 20.08.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die bisherigen Probleme mit "den drei Lampen" beziehen sich auf diese drei Lampen: Motorkontrollleuchte, VSC und TRC. ABS Kontrollleuchte ist da nicht dabei weshalb dieses Thema auch für sich stehen bleiben kann.

    Gruß Götz
     
  12. #12 sascha.sl, 26.08.2011
    sascha.sl

    sascha.sl Guest

    Hallo Zusammen..
    Danke an alle für die möglichen Tipps
    Hab alles nochmal kontrolliert.. Die Lampen sind alle Top..
    Hab auch die Batterie für ca. 6Std. abgeklemmt, der Störung war immer noch da.
    Dann Batterie abgeklemmt und alle mögliche Stecker die sich befinden im Bereich des Riemenausbau abgeklemmt und mit Kontaktspray besprüht..
    Batterie wieder drauf, Störung war immer noch da.. Hab alles so gelassen ... ?(
    Am nächsten Tag starte Auto an und die Störungen waren auf einmal weg.. :thumbsup: Jetzt ist es schon ca. 1 Woche her, bis jetzt nichts mehr aufgetreten..
    Vermute, das Problem lag an irgendeinem Kontakt in dem ABS-Stecker..
     
  13. #13 firemaster, 16.01.2013
    firemaster

    firemaster Guest

    Habe heute den Fehlerspeicher beim"Freundlichen" auslesen lassen und das Gerät zeigte den Fehler" Einspritzdüse für Kraftstoffzusatz" der beim Partikelfilter eingespritzt wird um diesen auszubrennen. Der freundliche Mechaniker meinte es wäre möglich, dass da Feuchtigkeit eingedrungen sein könnte.
    Nun ja jetzt mal abwarten ob die Kontrollleuchten wieder angehen.
     
  14. Freeze

    Freeze Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 BJ 2008 2.0 D4D 126 PS
    Hallo, ich habe seit gestern die 3 Lampen dauerhaft im Display.
    Fahren ging soweit erstmal problemlos, meine Hauswerkstatt kann den Fehler aber erst nächste Woche auslesen.
    Kennt vlt. jemand schon die Kombination der Leuchten?
     
  15. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Die Lampen habe keine Kombination da gibt es dann nur ein Fehlercode den dein Auto beim auslesen ausspuckt ich schau dann mal in die Liste und geb dir Bescheid was das alles sein könnte!
     
  16. Freeze

    Freeze Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 BJ 2008 2.0 D4D 126 PS
    ok, das wäre super.
     
  17. Freeze

    Freeze Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 BJ 2008 2.0 D4D 126 PS
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Danke, Freeze, das überzeugt! :thumbup:
    Ich habe deshalb die Beiträge aus dem 3 Lampen-Thread (ab # 14 hier her verschoben) und den Thread entsprechend bereinigt!


    Prog
     
  19. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Bei meinem Vater waren es damals mehrere defekte Glühkerzen, die zum Tannenbaum geführt haben.

    Gruß, Alex
     
Thema: Warnleuchten für Bremsen, ABS, VSC, TRC sind angegangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte-vsc-trc-bei-toyota-avensis-kombi-t25

    ,
  2. toyota avensis t25 abs vsc trc

    ,
  3. Toyota yaris Halbautomatik vsc abs leuchtet

    ,
  4. toyota avensis abs leuchtet,
  5. vsc system prüfen toyota avensis,
  6. toyota corolla verso abs vsc leuchtet,
  7. toyota avensis vsc ist angegangen,
  8. toyota avensis t25 abs vsc trc off,
  9. toyota warnleuchte batterie www.avensis-forum.de,
  10. toyota warnleuchten bedeutung,
  11. Toyota Previa warnleuchte für Bremse,
  12. Toyota avensis t25 abs leuchte,
  13. trc abs leuchten an avensis,
  14. toyota yaris vsc leuchtet,
  15. toyota avensis fehlermeldung bremsleuchten,
  16. toyota avensis kontrollleuchten Abs und trc blinken gelb,
  17. trc vsc und abs,
  18. toyota corolla abs lampe leuchtet 2006,
  19. avensis t25 kontrollleuchte trc vsc abs,
  20. toyota avensis warnleuchten bedeutung,
  21. Warn- und Kontrolleuchten Toyota Yaris,
  22. abs und trc und vsc leuchten,
  23. toyota avensis bj. 2008 vsc ist angegangen,
  24. abs vsc trc off avensis,
  25. avensis t 25 unrunder motorlauf abs trc vsc lampe an
Die Seite wird geladen...

Warnleuchten für Bremsen, ABS, VSC, TRC sind angegangen - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...