Piepen der PDC an der Ampel

Diskutiere Piepen der PDC an der Ampel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe die SUFU benutzt aber nichts gefunden was für den Fall passend wäre. Hallo liebe T25-Gemeinde, Mein Bruder hat sich am gleichen Tag wie ich...

  1. #1 hintzi555, 26.07.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Habe die SUFU benutzt aber nichts gefunden was für den Fall passend wäre.
    Hallo liebe T25-Gemeinde,
    Mein Bruder hat sich am gleichen Tag wie ich ein Gebrauchten Avensis gekauft, (Er: T25 Combi facelift, Ich T27 Combi) jedenfalls hat er das Problem dass wenn ihm Jemand dicht hinten auf fährt das gepiepse der PDC anfängt was zwar durch zügiges Weiterfahren behoben wäre, was aber an einer Ampel doch sehr Nervenaufreibend ist. Das Gleiche ist Vorn auch der Fall auch wenn nur einer dran Vorbei fährt.
    Wir haben schon den Schalter hinter dem Lenkrad ausprobiert aber es funktioniert nicht, ich denke das der Schalter wenn auch nur die Vorne de/aktiviert.
    Kann man die hinten auch abschalten oder liegt da ein Fehler vor?

    Vielen Dank im Voraus.
    VG hintzi555
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hy,
    Beim T25 ist unterm Kofferraumboden rechts ein Schalter zum deaktivieren-sollten aber nur bei eingelegtem Rückwärtsgang aktiv sein...

    Mandi
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    1. für die vorderen PDC wird normal ein Schalter verbaut, mit dem man die PDC aktiviert
    2. die hinteren PDC werden über das Rückfahrlicht angesteuert, sprich, man legt den Rückwärtsgang ein, Licht leuchtet, PDC wird angesteuert.

    Denke da ist heftig der Wurm drinnen....einfach mal da hin fahren, wo das Auto gekauft wurde.........
     
  4. #4 Avensis Cruiser, 20.12.2015
    Avensis Cruiser

    Avensis Cruiser Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat Bj 2011
    Wo ist dieser Schalter beim T27 verbaut?
     
  5. #5 DCAT-POWER, 21.12.2015
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend,
    links neben dem Lenkrad, steht aber auch in der BHB.
    MfG
     
Thema: Piepen der PDC an der Ampel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piept einparkhilfe wenn jemand hinten auffährt

    ,
  2. parkpilot an ampel

    ,
  3. toyota dauerpiepen parksensoren

    ,
  4. vw polo parkpilot piep wenn hinten einer dicht auffährt,
  5. toyota t25 kombi parksensor dauerpiepen
Die Seite wird geladen...

Piepen der PDC an der Ampel - Ähnliche Themen

  1. unregelmäßiges Piepen des Rückfahrwarner beim T25

    unregelmäßiges Piepen des Rückfahrwarner beim T25: Moin, Im Oktober habe ich mir einen sehr gepflegten Avensis Fleissheck T25 2,0 gekauft und bin super zufrieden. Bei Temperaturen über 15 Grad hat...