Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Toyota Avensis Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hintzi555

Bademeister für Regenwürmer

• »hintzi555« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 08.05.2011

Fahrzeug: Avensis T27 Combi 1.8 Edition

• Nachricht senden

1

26.07.2011, 21:25

Piepen der PDC an der Ampel

Habe die SUFU benutzt aber nichts gefunden was für den Fall passend wäre.
Hallo liebe T25-Gemeinde,
Mein Bruder hat sich am gleichen Tag wie ich ein Gebrauchten Avensis gekauft, (Er: T25 Combi facelift, Ich T27 Combi) jedenfalls hat er das Problem dass wenn ihm Jemand dicht hinten auf fährt das gepiepse der PDC anfängt was zwar durch zügiges Weiterfahren behoben wäre, was aber an einer Ampel doch sehr Nervenaufreibend ist. Das Gleiche ist Vorn auch der Fall auch wenn nur einer dran Vorbei fährt.
Wir haben schon den Schalter hinter dem Lenkrad ausprobiert aber es funktioniert nicht, ich denke das der Schalter wenn auch nur die Vorne de/aktiviert.
Kann man die hinten auch abschalten oder liegt da ein Fehler vor?

Vielen Dank im Voraus.
VG hintzi555

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hintzi555« (26.07.2011, 21:28)

Mandi

Labertasche des Forums

• Nachricht senden

2

26.07.2011, 21:35

RE: Piepen der PDC an der Ampel

Hy,
Beim T25 ist unterm Kofferraumboden rechts ein Schalter zum deaktivieren-sollten aber nur bei eingelegtem Rückwärtsgang aktiv sein...

Mandi
Posting ©Mandi 2014 Alle Rechte vorbehalten. :!:
Kein Tag ist lebenswert ohne Janosch und Uzio :love:

aktuell: Detailansicht: Toyota - Yaris - Toyota Yaris XP13 1,0 Life - Spritmonitor.de

08/2010-07/2014: Detailansicht: Toyota - Avensis - Toyota Avensis T27 2,0 Combi Executive Multidrive S - Spritmonitor.de

armin

Profi

Registrierungsdatum: 07.03.2004

• Nachricht senden

3

26.07.2011, 21:36

1. für die vorderen PDC wird normal ein Schalter verbaut, mit dem man die PDC aktiviert
2. die hinteren PDC werden über das Rückfahrlicht angesteuert, sprich, man legt den Rückwärtsgang ein, Licht leuchtet, PDC wird angesteuert.

Denke da ist heftig der Wurm drinnen....einfach mal da hin fahren, wo das Auto gekauft wurde.........